Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Rundenstart: I. und II. Mannschaft in Bergatreute . III. Mannschaft spielfrei

Rundenstart: I. und II. Mannschaft in Bergatreute . III. Mannschaft spielfrei

Vorschau  Bezirksliga:    SV Bergatreute   I   –   VfL Brochenzell  I

Die neue Saison 2021/22 beginnt für alle Beteiligten mit vielen Fragezeichen. Kann man die Runde diesmal zu Ende spielen ? Wie sind die einzelnen Vereine bisher durch die Pandemie gekommen? Wie weit ist das eigene Team in Bezug auf Fitness und Integration der Neuzugänge?

Der VfL hat bisher eine gute bis sehr gute Vorbereitung mit Siegen gegen den VfB Friedrichshafen I (4:2), SV Weingarten (4:0), TSV Eschach ( 5:3) und den FV Langenargen (4:1). Nur gegen Lindau musste man sich mit einem 2:2 begnügen. Die Generalprobe im Pokal ging dann aber gründlich daneben. Trotz eigentlich gutem Spiel unterlag man beim VfB FN II völlig unnötig  mit 0:3 und sollte dies einfach als Schuss vor den Bug zur rechten Zeit abhaken.

Am Sonntag nun wird es ernst und das im wahrsten Sinn des Wortes. Denn das große Ziel muss sein, nach der Vorrunde einen Platz unter den ersten 10 Mannschaften zu belegen, will man in der Rückrunde einen Abstiegskampf auf Biegen und Brechen vermeiden, wenn dann von den restlichen 10 Teams mindestens 6 (wenn nicht 7 ) absteigen müssen.

Eine Vorhersage über den Spielausgang ist nicht möglich, haben sich die beiden Kontrahenten  in der Vergangenheit doch immer enge Partien geliefert, was auch die Historie zeigt. In den letzten 4 Spielen gab es jeweils 2 Siege und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 8:7 für den VfL.

Für Spannung ist also gesorgt und man hofft beim VfL, dass auch wieder viele Fans für den nötigen Rückhalt sorgen und die Mannschaft kräftig unterstützen, denn von einem guten Rundenstart wird sehr viel abhängen!

Spielbeginn ist Sonntag,  15.08. 2021 um 15:00 Uhr in Bergatreute  !!            MJ

Vorschau  Kreisliga B 1:  SV Bergatreute   II   –   VfL Brochenzell  II           

Zwei Siege ( 4:2 gegen Tettnang II, 3:0 gegen Spfrd. I ) und ein Unentschieden ( 2:2 gegen Eriskirch II ) erreichte die II. Mannschaft in den Testspielen. Die Generalprobe im Pokal beim SV Kehlen II fiel mit einem 4:0 Sieg überraschend deutlich aus und wird der jungen Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gegeben haben.

Nun allerdings geht es um Punkte und das sind völlig andere Voraussetzungen. In der letzten Begegnung2019 konnte der VfL mit einem 4:3 Sieg denkbar knapp die Oberhand behalten und auch in der neuen Saison muss mit einem ähnlich knappen Ausgang gerechnet werden.

Für Spannung ist also auch hier gesorgt und es wäre toll, wenn dies auch von den Fans entsprechend unterstützt würde.

Spielbeginn ist Sonntag,  15.08. 2021  um 12:30 Uhr in Bergatreute  !        MJ

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III             Spielfrei        

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag,  22. 08.  2021  um  15:00 Uhr  zu Hause vs SG Argental  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  22. 08.  2021  um  12:30 Uhr  zu Hause vs SG Argental  II

III. Mannschaft:  Sonntag,  22. 08.  2021  um  11:00 Uhr  auswärts vs  FC Dostluk FN  II