SC Bürgermoos : VfL Brochenzell 1 : 2 (1:0)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

U19 / A-Jugend

Zum letzten Saisonspiel der Rückrunde reisten die A-Junioren des VfL nach Bürgermoos. Obwohl die Meisterschaft schon entschieden war, hatte die Begegnung trotzdem noch genug Potential für ein spannendes Saisonfinale. Der bislang ungeschlagene und auf Platz 3 liegende VfL traf auf den zweitplatzierten SC Bürgermoos. Mit einem Sieg konnte der VfL die Rückrunde auf dem 2. Tabellenplatz und ohne Niederlage beenden. Doch davon war der VfL in der ersten Halbzeit meilenweit entfernt. Der VfL trat träge und unkonzentriert auf und musste bereits ab der 3. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. In den zweiten 45 Minuten zeigte der VfL dann wieder ein ganz anderes Gesicht. Hoch konzentriert, fokussiert und stark in den Zweikämpfen, so präsentierte sich der VfL den doch zahlreich mitgereisten VfL-Anhängern. Den Gastgebern wurde kein Raum zur Entfaltung gelassen. Es war ein Spiel auf ein Tor. In der 64. Spielminute erlöste Jonas Gottuk mit einem herrlichen Lupfer über den gegnerischen Torwart die VfL-Fans. Es stand 1:1 und alles war wieder offen. Trotz aller Offensivaktionen musste die VfL-Abwehr stets auf der Hut sein um nicht von einem schnellen Konter der Heimmannschaft überrascht zu werden. In der 72. Spielminute war das Spiel dann komplett gedreht. Durch einen Treffer von Tim Koschel ging der VfL verdient mit 2:1 in Führung. Doch das Spiel war noch nicht vorbei und der Sieg war noch nicht in trockenen Tüchern. In der letzten Spielminute dann der Schrecken für den VfL, ein Spieler des SC lag im Strafraum vom VfL am Boden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Eine strittige Entscheidung. Mit einer Glanzparade wehrte unser Torspieler Simon Wüppenhorst jedoch den Schuss ab und sicherte somit den Sieg für den VfL. Mal wieder zeigte sich, dass der VfL die Mannschaft der zweiten Hälfte ist und mit Charakter und Kampfgeist ein Spiel drehen kann.

Tore: Jonas Gottuk, Tim Koschel