Schwächste Abwehr empfängt schwächsten Angriff

I. Mannschaft Bezirksliga: TSG Bad Wurzach I   –  VfL Brochenzell  I

Nach der witterungsbedingten Spielabsage vom Vorsonntag kommt es nun für den VfL zum Showdown in Bad Wurzach. Die Gastgeber stellen mit  4:16 Toren die schwächste Abwehr der Liga, während der VfL mit 0 Toren aus 4 Spielen den schwächsten Angriff auf den Platz bringt. Somit spielt der Tabellensiebzehnte gegen den Achtzehnten, und wer dieses Spiel verliert, dürfte sich wohl auf einen längeren Aufenthalt am Tabellenende einrichten.

Und nun aufgepasst: Der VfL hat in Bad Wurzach noch nie verloren, denn sowohl 2009 als auch 2015 trennte man sich jeweils mit 1:1 unentschieden. Dies dürfte bei der aktuellen Tabelle vielleicht den Gastgebern, nicht aber dem VfL reichen. Somit muss man auf VfL-Seite alles daran setzen, das oder die ersten Tore zu erzielen und mit einem „Dreier“ nach Hause fahren, dann  würde man sogar an Bad Wurzach vorbei ziehen und könnte Hoffnung für die nächsten Partien schöpfen.

Sollte sich also die personelle Situation durch die Rückkehr von Claudio Hirscher weiter verbessern und sollten die treuen VfL-Fans die Mannschaft auch auswärts wieder zahlreicher unterstützen, könnte einiges möglich sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 15.09.2019 um 15:00 Uhr in Bad Wurzach             MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: TSG Bad Wurzach II – VfL Brochenzell  II

In diesem Spiel empfängt der 13., Bad Wurzach, den 14., VfL Brochenzell. Also eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings spricht doch einiges dagegen, dass der VfL hier etwas holen kann. Zum einen hat der VfL in der Saison 2009/10 beide Matches gegen Wurzach verloren. Zu Hause mit 2:3 und auswärts sogar mit 1:5. Zum Anderen musste der VfL in der Vorwoche pausieren, während die TSG mit einem überraschenden 5:1 Auswärtserfolg in Achberg aufhorchen ließ.

Aber wie auch immer, jedes Spiel muss neu gespielt werden und viel wird darauf ankommen, welche Spieler Coach Dady Manzambi zur Verfügung hat und mit welcher Einstellung jeder einzelne auf den Platz läuft. Denn gerade da wurden in der abgelaufenen Zeit doch immer wieder Schwankungen bemerkbar.

Kann man also auf VfL-Seite „sein“ Spiel durchbringen und lässt man sich durch die körperliche Robustheit der Gastgeber nicht beeindrucken, könnte auch hier etwas zählbares möglich sein.

Spielbeginn ist am Sonntag, 15.09.2019 um 13:00 Uhr in Bad Wurzach           MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 : VfL Brochenzell   III  –  SC Friedrichshafen  I

Ein ganz schweres Spiel wartet auf die U 23 am Sonntag auswärts beim aktuellen Tabellenführer SC Friedrichshafen. Die Gastgeber sind mit 2 Siegen in die Saison gestartet, mussten allerdings am Vorsonntag beim 1:1 in Lindau/Zech einen ersten Rückschlag hinnehmen. Der VfL  liegt mit einem Sieg und einem Remis auf Rang 5 der Tabelle und hat ein Spiel Rückstand.

Die Bilanz spricht für den SC Friedrichshafen, denn im Vorjahr  erreichte der VfL zwar auswärts ein 1:1, musste dann zu Hause allerdings mit 1:2 die Segel streichen. Was für den VfL spricht, man muss sich spielerisch vor keinem Gegner verstecken und sollte mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten, mit der nötigen Ruhe ins Spiel gehen und sich nicht provozieren lassen, dann ist auf jeden Fall was möglich.

Spielbeginn ist am Sonntag, 15.09..2019 um 15:00 Uhr beim SC Friedrichshafen        MJ

I. Mannschaft : Sonntag,   22.09.2019 um 15:00 Uhr gegen Maierhöfen/Grünenbach

II. Mannschaft : Sonntag,  22.09.2019 um 13:00 Uhr gegen Maierhöfen/Grünenbach

U 23 VfL:             Sonntag,   22.09.2019 um  15:00 Uhr bei der TSG Lindau/Zech  I