Wer schießt das 1. Saisontor ?

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell   I   –   TSV Eschach   I

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein, als bei diesem 5. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Heimspiel gegen den TSV Eschach. Die Gäste reisen an mit breiter Brust, kann man doch aus den ersten 4 Spielen 10 Punkte bei 13:3 Toren aufweisen.

Ganz im Gegensatz zum VfL, der nicht zuletzt aufgrund massiver personeller Probleme bisher 0 Punkte bei 0:8 Toren auf dem Konto hat. Also keine Hoffnung auf Verbesserung bei der Heimelf ?

Vielleicht sollte man sich das Spiel vom 07.04. dieses Jahres in Erinnerung rufen, als man gegen genau diesen TSV Eschach in einem begeisternden Spiel mit 3:1 als Sieger den Platz verlassen hat. Und auch das Heimspiel 2015 konnte man, wenn auch denkbar knapp, mit 1:0 für sich entscheiden. Nur in Eschach hat man sich mit schöner Regelmäßigkeit die Niederlagen abgeholt.

Aber man spielt an diesem Wochenende zu Hause und die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings müssen die Köpfe eines jeden frei sein, die Konzentration ausschließlich beim Spiel sein und das letzte aus dem Körper geholt werden. Dann darf man mit Unterstützung der treuen Fans vielleicht an eine kleine Sensation glauben: Aber nur dann !

Achtung : Spielbeginn ist Sonntag, 08.09.2019 um 17:30 Uhr in Brochenzell        MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II   spielfrei

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL  U 23   –   TSV Oberreitnau   I

Zu einer interessanten Begegnung kommt es am Sonntag zwischen der U 23 des VfL und der 1. Mannschaft des TSV Oberreitnau. Die Heimelf ist gut in die Runde gestartet und kann nach 2 Spielen 4 Punkte und 3:2 Tore vorweisen, wobei man es versäumt hat, durch den einen oder anderen Treffer beim FC ganz oben zu stehen.

Die Gäste mussten nach ihrem 4:2 Auftaktsieg am Vorsonntag gegen den Spitzenreiter SC FN eine bittere 1:2 Heimniederlage hinnehmen und stehen somit auf Rang 6 der Tabelle.

Im Vorjahr konnte der VfL zu Haus gegen Oberreitnau mit 2:0 gewinnen, während man dann auswärts mit 5:3 die Segel streichen musste.

Einer spannenden Partie mit Torgarantie steht also nichts im Wege und es wäre toll, wenn dies auch von den Zuschauern durch zahlreiches Erscheinen honoriert würde.

Achtung : Spielbeginn ist Sonntag, 08.09.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell    MJ

I. Mannschaft : Sonntag,  15.09.2019 um 15:00 Uhr in Bad Wurzach

II. Mannschaft : Sonntag, 15.09.2019 um 13:00 Uhr in Bad Wurzach

U 23 VfL:             Sonntag,  15.09.2019 um  15:00 Uhr beim SC Friedrichshafen  I