Sehr schwere Aufgabe beim Tabellenführer

I. Mannschaft Bezirksliga: TSV Heimenkirch I   –   VfL Brochenzell  I

Nach dem 1. Saisonsieg am Vorsonntag muss man die Freude und Erleichterung sofort verdrängen, denn der nächste Gegner wartet und da kommt es gleich knüppeldick für den VfL. Man muss zum Tabellenführer TSV Heimenkirch, der im bisherigen Saisonverlauf 19 von 21 möglichen Punkten geholt hat und mit 29:5 Toren eine unglaubliche Tordifferenz aufweist.

Der VfL seinerseits belegt den 17. und vorletzten Rang mit 3 Punkten bei 4:13 Toren, wobei man damit von den aktuellen Abstiegsrängen das absolut beste Torverhältnis aufweist. Dies sollte man sich tunlichst nicht von Heimenkirch zerstören lassen und somit kann die Devise nur lauten, aus einer starken Abwehr heraus Nadelstiche zu setzen und sich nicht von der Tormaschine Heimenkirch überrollen zu lassen. Ein besonderes Augenmerk sollte man dabei auf den Torjäger der Platzelf, Nino Hartinger, richten, der bereits 6 Treffer erzielen konnte..

Auch die Historie spricht leider eindeutig für den TSV, denn in 4 Spielen gab es für den VfL 3 Niederlagen und 1 Remis bei 5:13 Toren. Also heißt es für Brochenzell die Ruhe bewahren, sicher und ohne Risiko zu spielen, unnötige Ballverluste vermeiden und den einen oder anderen Konter setzen, auch wenn es schwer werden wird.

Spielbeginn ist am Sonntag, 29.09.2019 um 15:00 Uhr in Heimenkirch             MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: TSV Heimenkirch II   –   VfL Brochenzell  II

Auch auf die II. Mannschaft wartet alles andere als ein Spaziergang, wenn man am Sonntag beim Tabellenvierten TSV Heimenkirch antreten muss. Die Heimelf hat derzeit 12 Punkte bei 17:6 Toren, wobei man speziell auf Maximilian Limberger achten sollte, der bereits 5 Tore erzielen konnte.

Der VfL seinerseits belegt Rang 10, mit 7 Punkten bei 9:10 Toren , wobei man mit Blick auf die Tabelle eines deutlich sieht: Man erzielt zu wenig Treffer und spielt zu unausgeglichen, um aktuell weiter vorne mitreden zu können. Auch die Historie spricht für die Heimelf, denn mit 0:1 und 1:6 gab es bisher für den VfL gegen die Allgäuer nichts zu holen.

Findet der VfL allerdings zu der Leistung, zu der er ohne weiteres fähig ist, könnte es vielleicht doch eine Überraschung geben.

Spielbeginn ist am Sonntag, 29.09.2019 um 12:45 Uhr in Heimenkirch           MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 : VfL Brochenzell   III   –   Spfrd.  Friedrichshafen  I

Nachdem die U 23 am Vorsonntag ein freies Wochenende hatte, gelang den Gästen ein echter Clou, denn man konnte mit dem 2:1 Erfolg gegen den SC Friedrichshafen nicht nur den Tabellenführer besiegen, sondern gleichzeitig auch den 1. Saisonsieg feiern. Somit belegen die Gäste Platz 9 mit 5 Punkten aus 5 Spielen bei 8:10 Toren.

Der VfL seinerseits steht auf Rang 10. Hat 4 Punkte aus allerdings nur 3 Spielen bei 4:5 Toren. Hier ist also durchaus Luft nach oben, denn könnte man den einen oder anderen Treffer draufsetzen, könnte dies dann durchaus auch zu einem Sieg reichen und man würde zumindest schon an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen und sich weiteres Selbstvertrauen holen für kommende Aufgaben.

Spielbeginn ist am Sonntag, 29.09..2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell        MJ

I. Mannschaft : Donnerstag, 03.10.2019 um 15:00 Uhr gegen SV Mochenwangen  I

II.Mannschaft : Donnerstag, 03.10.2019 um 13:00 Uhr gegen SV Mochenwangen II

U 23 VfL:             Donnerstag,   03.10.2019 um 15:00 Uhr in Niederstaufen gegen die SGM