SGM Ettenkirch/Oberteuringen – VfL Brochenzell 2:5 (2:3)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

D-Junioren

Bereits vor dem Anpfiff mussten beide Mannschaften mit dem schlechten Wetter zurechtkommen. Bis auf die Haut durchnässt trotzten alle Spieler den widrigen Umständen. Bereits in der 9. Minute konnte der VfL mit 0:1 in Führung gehen. Die SGM benötigte nur eine Minute um darauf zu antworten und überraschte die noch nicht bereite Defensive der Brochenzeller und erzielte den Ausgleich zum 1:1.  Der Torreigen war hiermit jedoch nicht beendet. In Minute 12 trifft der VfL zur  Führung zum 1:2 und in der 13. Minute erzielt die SGM den erneuten Ausgleich zum 2:2. So schnell hintereinander fallen die Tore im Fußball eher selten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Abwehrreihen aber stärker und das muntere Tore schießen war beendet. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang dem VfL die erneute Führung zum 2:3.

Ein früher, sehenswerter Treffer in der zweiten Halbzeit zum 2:4 durch Brochenzell markierte eine Vorentscheidung. Die Gastgeber konnten sich nur noch wenige Möglichkeiten erspielen und scheiterten nicht zuletzt am Torspieler und der Abwehr des VfL. Schließlich konnten die Brochenzeller in der 42. Spielminute noch auf 2:5 erhöhen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Wir danken der SGM für das faire Spiel. Es haben sich trotz des Wetters viele Zuschauer auf dem Sportplatz in Ettenkirch eingefunden. Für die tolle Unterstützung bedankt sich die Mannschaft.

Tore: Manuel (3), Ali (1), Lars (1)

Spieler: Sascha, Justin, Manuel, Ali, Lukas, Jonathan, Ilyas, Finn, Moritz, Joshua, Lars, Julian