Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

Spiel der I. Mannschaft abgesagt! VfL III gewinnt deutlich gegen SGM HENOBO II

Spiel der I. Mannschaft abgesagt! VfL III gewinnt deutlich gegen SGM HENOBO II

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I   –  FC Leutkirch  I     abgesagt !!

Wegen einer plötzlichen Häufung von Coronafällen  auf Seiten der Gäste wurde das Spiel kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Kreisliga B 4:  VfL   III   –   SGM HENOBO   II      5 : 1   ( 3:0 )

Mit einem deutlichen Heimerfolg über äußerst schwache Gäste der SGM aus  Hege/Nonnenhorn/Bodolz hat sich die III. Mannschaft vom VfL eindrucksvoll aus der Winterpause zurück gemeldet und konnte sich mit diesem Sieg sogar auf den 5. Platz verbessern.

Schon nach 6 Min. das 1:0 durch einen Kopfball von Andre Amann. Der VfL bestimmte weiterhin Tempo und Spiel, während die Gäste vesuchten über Konter einzelne Nadelstiche zu setzen. Das 2:0 erzielte dann folgerichtig Jonas Gottuk in der 22. Minute. Derselbe Spieler war es dann, der den mitgelaufenen Raphael Klein mustergültig bediente und dieser zum 3:0 Halbzeitstand abschließen konnte.

Nach Seitenwechsel verflachte das Spiel mehr und mehr, denn der VfL schien nicht mehr zu wollen und die Gäste nicht mehr zu können. Völlig überraschend dann der Treffer zum 3:1, als sich der wieselflinke Hasan Hussein durch die gesamte VfL-Abwehr dribbelte und das Leder im Tor versenkte. Danach weiterhin viel Leerlauf auf beiden Seiten, ehe dann Raphael Klein in der 80. Minute die Riesenchance zum 4:1 versemmelte, indem er das Leder völlig freistehend hoch über den Kasten drosch. Kurz darauf verweigerte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Dieudanne Manzambi dem VfL einen klaren Strafstoß. Dies schien jedoch ein Weckruf für die Heimelf zu sein, denn als dann in der 85. Min. Johannes Enderle nach gelb/rot vom Platz musste und Dominik Pichner den fälligen Strafstoß sicher zum 4:1 verwandelte, gelang Jannis Hirscher nach Zuspiel von Erdönmez Kaan kurz vor dem Schlußpfiff auch noch das 5:1zum verdienten Endstand.       MJ

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt“