Vorschau : In Kisslegg könnte man schon (fast) alles klar machen !

Vorschau  Bezirksliga:  SG  Kisslegg   I   –  VfL Brochenzell   I

Die unerwartete Spielabsage am Vorsonntag gegen Leutkirch war sicher nicht gerade förderlich, hatte man sich doch eine ganze Woche lang auf dieses wichtige Spiel foccusiert und musste nun eine weitere Woche unter Hochspannung auf das nächste „Endspiel“ im Platz um die Meisterrunde trainieren. Die Voraussetzungen sind ähnlich, denn auch hier geht es zu einem Gegner, gegen den man noch nie gewinnen konnte. In 4 Begegnungen gab es aus Sicht des VfL 0 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 2:6 Toren, nicht gerade aufbauend in der aktuellen Situation.

Diese stellt sich allerdings wie folgt dar: Die Heimelf belegt derzeit Rang 15 mit 16 Punkten bei 29:35 Toren. Die Gäste hingegen stehen auf Platz 9 der Tabelle, haben 24 Punkte gesammelt bei 36:36 Toren und brauchen unbedingt noch mind. 1 Sieg, um das große Ziel, nämlich Rang 10 und somit keinerlei Abstiegssorgen mehr, zu erreichen.

Hilfreich sein könnte hierbei auch die Heimbilanz von Kisslegg, denn dort belegt man lediglich Platz 14 mit  nur 3 Heimsiegen bei 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Der VfL liegt in der Auswärtstabelle auf Platz 6 mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Aber das sind alles eben nur Zahlenspielchen, denn gespielt wird auf dem Platz und da wird nicht zuletzt die Tagesform und auch die Verfügbarkeit der jeweiligen Stammkräfte eine Rolle spielen. Wünschen wir dem Team viel Erfolg auf dem Weg zum angestrebten Ziel.                                                                                     MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 20. 03. 22  um 15:00 Uhr in Kisslegg  !

Vorschau  Kreisliga B 1:    SKisslegg  II   –    VfL   II

Die Zweite vom VfL spielt eine wirklich erfolgreiche Saison und  belegt aktuell Platz 2 der Tabelle, musste allerdings am Donnerstag noch das Nachholspiel in Mochenwangen bestreiten.  Man wird alles daransetzen, die Erfolgsserie von 5 Siegen in Folge nicht abreißen zu lassen. 28 Punkte hat man bereits eingefahren bei 42:17 Toren, wobei Lucas Scheibitz alleine deren 14 erzielt hat.

Der Gastgeber belegt derzeit Rang 12, hat 16 Punkte bei 24:36 Toren , hat allerdings in der Vergangenheit 4 Niederlagen in Folge kassiert. Die Gesamtbilanz ist mit 3S, 1U und 2N bei 17:15  Toren aus Sicht von Brochenzell noch positiv und soll auch so bleiben. Denn der VfL hat 5 Siege in Folge aufzuweisen und kommt mit breiter Brust. Trotzdem wäre Leichtsinn absolut fehl am Platz, will man sich weiter oben festsetzen.                                         MJ

Spielbeginn ist Sonntag,  20. 03. 22  um 12:30 Uhr in Kisslegg   !

Vorschau Kreisliga B 4:  SG  Fischbach/Schnetzenh. II –  VfL  III

Ein ganz enges Spiel erwartet Mannschaft und Fans vom VfL III beim Gastspiel am kommenden Sonntag in Schnetzenhausen gegen die dortige SGM. Die Heimelf belegt aktuell Platz 4 der Tabelle, hat 21 Punkte bei 24:29 Toren und hat zuletzt 3 Siege in Folge abgeliefert.

Der Gast aus Brochenzell konnte am Vorsonntag die SGM aus HENOBO klar mit 5:1 besiegen, liegt nur einen Platz dahinter auf Rang 5 mit 19 Punkten und 40:31 Toren. Somit könnte man bei einem evtl. Auswärtserfolg sogar am Gastgeber vorbei ziehen.

Aber wie auch immer diese spannende Begegnung ausgeht, die III. Mannschaft hat bisher eine hervorragende Saison gespielt und auch bei einer Niederlage müsste man sich in keinster Weise verstecken.                                                    MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 20. 03. 22 um 12:45 Uhr in Schnetzenhausen

I. Mannschaft :   Sonntag,  27. 03. 2022  um  15:00 Uhr  zu Hause vs  SV Fronhofen  I

II. Mannschaft :  Sonntag,  27. 03. 2022  um  12:30 Uhr  zu Hause  vs SV Fronhofen  II