TSV Meckenbeuren – VfL Brochenzell 1:1 (0:0)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

B-Junioren

Der VfL Brochenzell ging am vergangenen Sonntag als ambitionierte Mannschaft, die oben mitspielen will und sich von Spiel zu Spiel steigern möchte in das Lokalderby gegen den TSV Meckenbeuren um dort als Sieger vom Platz zu gehen. Die erste Halbzeit entwickelte sich aus Brochenzeller Sicht sehr gut. Es gab keine einzige Chance für den TSV, da stark gegen den Ball gespielt wurde und sich die bekannte Zweikampfstärke des VfL ausgezahlt hat. Der Respekt war Mecka deutlich anzusehen. Leider wurde das starke Spiel nicht mit einem Tor belohnt.

Eine eindringliche Motivationsrede vom Trainer hat den Jungs nochmal einen weiteren Schub gegeben, um in Halbzeit das langersehnte Tor zu erzielen. Zum Anstoss der zweiten Halbzeit passierte allerdings ein fataler Konzentrationsfehler, der dem TSV aus dem Nichts das 1:0 bescherte. Nach einer kurzen Druckphase von Meckenbeuren fingen sich unsere Kicker wieder. In der Druckphase wuchs unser Torwart über sich hinaus und wehrte 2-3 ganz starke Bälle ab. Die Konzentration war wieder da und es wurde wieder die gesamte restliche zweite Halbzeit nach vorne gespielt. Eine Standardsituation ließ dann endlich unsere VfLer jubeln: Ein Freitstoss vor dem Meckaner Tor knallte gegen den langen Pfosten und wurde durch einen gezielten Schuß in die untere Ecke versenkt! Weitere hochkarätige Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Somit blieb es beim 1:1 und das Derby hatte keinen Sieger.

Die fehlende Effektivität hat dem VfL am Ende 2 Punkte und den perfekten Start in die Runde gekostet. Ein Dank geht an dieser Stelle an den Schiedsrichter, da er souverän ein sehr schwieriges Spiel leitete.