Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

VfL Brochenzell – SGM Kressbronn/Bodolz/Hege III 2 : 2 (2:1)

VfL Brochenzell – SGM Kressbronn/Bodolz/Hege III 2 : 2 (2:1)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Am vergangenen Freitag starteten die A-Junioren des VfL Brochenzell in die Rückrunde der Spielsaison 2018/2019. Gegen die Gäste aus Kressbronn, Bodolz und Hege trat der VfL von Beginn an dominant und Laufstark auf. Von Frühjahrsmüdigkeit konnte definitiv nicht gesprochen werden. Bereits in der Anfangsphase konnte der VfL gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen und so seine ersten Torchancen kreieren. So war es auch nicht verwunderlich,  dass die Anhänger des VfL bereits in der sechsten Spielminute jubeln könnten. Nach einem traumhaften Pass von Maximilian Marschall erzielte Samuel König mit einem trockenen Schuss den verdienten Führungstreffer. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich der VfL mehrere hochkarätige Torchancen, konnte jedoch zunächst kein Kapital daraus schlagen. Anders verhielten  sich bei den Gästen., mit dem ersten richtigen Angriff erzielten sie den Ausgleichstreffer. 

Doch der VfL ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte weiterhin offensiv nach vorne und so dauerte es nur 3 Minuten, bis der der VfL wieder in Führung gehen konnte. Ein von Dominik Vincelj perfekt getretener Freistoß nutzte Maximilian Marschall um den erneuten Führungstreffer für den VfL zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch schon in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild, der VfL war die spielbestimmende Mannschaft Bad erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Doch eins gelang dem VfL an diesem Abend nicht , ein weiteres Tor zu erzielen und den Sack zuzumachen. So kam es wie es kommen musste, die Gäste nutzen einige ihrer wenigen sich bietenden Chancen und erzielten wiederum den Ausgleichstreffer. Trotz weiterer Chancen seitens des VfL blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Spielstand und legte den einzigen Schwachpunkt des VfL offen, die Chancenverwertung. Beim nächsten am 13.04.2019 in Grünkraut können die VfL Junioren zeigen, dass sie das Toreschießen nicht verlernt haben. 

Auf gehts VfL. 

Tore: Samuel König, Maximilian Marschall 

Spieler: Simon Wüppenhorst, Dominik Jeckl, Maximilian Marschall, Dominik Vincelj, Yannik Braxmeier, Niklas Dittmann, Jonathan Möser, Kaan Erdönmez, Kevin Schmidt, Samuel König, Jonas Gottuk, Tim Koschel, Sebastian Lang, Jan Jäger, Jonas Stark