VfL bringt dem Spitzenreiter aus Heimenkirch die 1. Niederlage bei ! Kantersieg für die III. Mannschaft

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  TSV Heimenkirchl   I    2 : 0   (1:0)

Es war ein rauschendes Fußballfest, was der VfL seinen Fans an diesem sonnigen Herbsttag geboten hat. Diszipliniert von der 1. Minute weg, motiviert bis unter die Haarspitzen und eine Laufbereitschaft bis an die Grenzen, das waren die Grundpfeiler für diesen Sieg. Obwohl Trainer Rolf Weiland mit Yasin Erdem (verletzt) und Maximilian Konrad (krank) zwei wichtige Stammkräfte ersetzen musste, spielte die Mannschaft wie aus einem Guss und lief den Gegner schon sehr früh an.

So hat es genau 23 Sekunden gedauert, ehe der erste Torschrei über den Platz hallte. Claudio  Hirscher setzte gekonnt Fabian Sterk in Szene und dieser verwandelte zur 1:0 Führung. Und nach 4 Minuten hätte es schon 2:0 heißen können, ja müssen, aber Abdulsamet Yazici erwischt die Kugel völlig freistehend mit dem falschen Fuß. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe die Gäste mit einem strammen Yolleyschuss knapp über die Querlatte auf sich aufmerksam machten. Dann aber wieder der VfL mit guten Möglichkeiten durch Fabian Sterk (17.) und Alexander (Fifty) Pfister (22.). Aufregung dann nochmal kurz vor dem Pausenpfiff: Zuerst hämmert Daniel Keller einen Freistoß aus ca. 25 Metern an den linken Pfosten und nur eine Minute später ballert Samet Yazici die Kugel nach einem an Fabi Sterk verursachten Foulelfmeter an den rechten Pfosten.

Wer glaubte, dass der VfL im zweiten Spielabschnitt dem hohen Tempo Tribut zollen müsste, der sah sich gründlich getäuscht. Mit hohem Engagement ging man weiter zu Werke und hielt die Gäste vom eigenen Tor weg. Nach hinten fegte ein unermüdlicher Maximilian Marschall alles weg, was nur irgendwie gefährlich werden konnte. Dann die Vorentscheidung in der 51. Minute: Der stark spielende Fabian Sterk setzte Alexander Pfister genial ein und dieser verwandelte zum 2:0 für den VfL. Danach  versuchte es Heimenkirch mehr und mehr mit Fernschüssen, wie in der 68. Minute, als das Leder nur knapp am VfL-Tor vorbei strich. Wiederum Pfister war es, der in der 69. Minute die große Chance zum 3:0 nicht nutzen konnte. Die Gäste versuchten es in der Schlußphase dann mehr und mehr mit Gewaltschüssen, jedoch Gregor Beck im Tor des VfL sorgte mit 2 Glanzparaden in der 85. und 88. Minute dafür, dass die 0 weiter Bestand hatte. Ein großer Sieg einer von vorne bis hinten ausgeglichenen Mannschaft mit einem unglaublichen Siegeswillen.  Man scheint für die kommenden schweren Spiele gut gerüstet.        MJ

Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell   III   –   TSG Ailingen   III       9 : 4   (5:2)

In einer einseitigen Partie zwischen den beiden einzigen 3. Mannschaften in dieser Liga besiegte der VfL die Gäste aus Ailingen auch in dieser Höhe verdient mit 9:4 Toren und konnte sich damit bis auf den 4. Rang vorarbeiten.

Den Beginn machte bereits nach 6 Minuten Jonas Gottuk, als er einen schönen Pass von Dominik Jeckl zum 1:0 einschob. Nur 4 Minuten später das 2:0, als Dominik Pichner einen Kopfball unter die Querlatte setzht. Das 3:0 dann erzielt Jan Jäger in der 18. Min. aus kurzer Distanz und kurz darauf auch gleich das 4:0 durch Lukas Schaal. Danach meinten einige offensichtlich, einen Gang zurück schalten zu müssen und so kamen die Gäste zum 4:1 durch Kilian Berger(21.) und 4:2 durch Mohammad Al Fareg (36.). Danach besann man sich beim VfL aber doch wieder aufs Fußballspielen und kam vor der Pause noch zum 5:2 durch Andy Bucher mit toller Direktannahme.

Nach Seitenwechsel dann das gleiche Bild: 6:2 durch Dominik Jeckl (47.) nach verunglückter Torwartabwehr, 7:2 durch Lukas Schaal (55.) nach schöner Einzelaktion Jonas Gottuk. Das 7:3 besorgte dann wieder der quirlige Mohammad Al Fareg, dem aber Dominik Jeckl nach Zuspiel von Dominik Pichner postwendend das 8:3 folgen ließ.Wieder Al Fareg erzielte das 8:4 (72.) , ehe dann Jonas Gottuk nach feiner Einzelleistung in der 87. Minute mit dem 9:4 den Endstand in dieser einseitigen Pattie besorgte.        MJ

„VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt