VfL Jugendfussball: Siege und Niederlagen halten sich die Waage ! Bambinis haben Spaß !

A-Junioren:  VfL Brochenzell  –  SGM Achberg/Neuravensburg   2 : 2

In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich beide letztendlich leistungsgerecht mit einem 2:2 unentschieden. Die Gäste gingen in der 31. Min. durch Tim Bucher mit 1:0 in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Zweimal Felix Ummenhofer in der 58. Und 65. Minute brachten den VfL in Front. Leider konnte die Führung nicht gehalten werden und so kam die SGM in der 77. Minute durch Fabian Müller noch zum Ausgleichstreffer.

B-Junioren :  SGM Bad Waldsee/Reute  –  VfL Brochenzell     2 : 1

Es fing schon nicht gut an: Wegen eines Staus konnte das Spiel erst mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Nach Anpfiff setzten die Platzherren den VfL sofort unter Druck und kamne auch immer wieder gefährlich vors VfL-Tor. Dadurch konnten die Gäste einen schönen Konter setzen und gingen durch Jakob Feirle mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein sehr unruhiges und von Fehlern behaftetes Spiel, bei dem auch der Referee durch einige grenzwertige Entscheidungen auffiel .

Auch nach dem Pausentee  fand der VfL nicht zu seinem Spiel. So kamen die Platzherren zu 2 durchaus vermeidbaren Treffern zum 2:1, die bei entsprechender Konzentration nicht hätten fallen müssen. Hier muss man künftig einfach konzentrierter zur Sache gehen.

B-Junioren : SV Kehlen   –   VfL Brochenzell    1 : 4

Es war Derby-Time in Kehlen, als dort der VfL zum Punktspiel antrat. Wie es zu einem Derby gehört. War auch die Zuschauerkulisse entsprechend. Beide Mannschaften machten von Beginn an Druck, jedoch der VfL war an diesem Tag effektiver. So konnte Mustafa Ahlshikh Ali bereits nach 11 Minuten das 1:0 erzielen. Danach wogte das Spiel hin und her, jedoch wieder war es der VfL, der durch Jakob Feirle in der 26. Minute auf 2:0 für den VfL erhöhte. Die Gastgeber steckten niemals auf und konnten in der 37. Minute auf 1:2 verkürzen, was auch der Halbzeitstand war.

Auch nach Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch, bei dem der VfL das bessere Ende für sich hatte. Die Folge war das 3:1 für den VfL durch Manuel Vollmer (46.) und das 4:1 durch Marius Simon in der 56. Minute. Das bedeutete auch den Endstand in einem guten Fußballspiel mit einem verdienten Sieger VfL Brochenzell.

C-Junioren :  VfL Brochenzell   –   TSV Bodnegg      3 : 3

Einen sicher geglaubten Sieg haben die C-Junioren noch versemmelt. Offensichtlich hat den Jungs die frühe Führung mit dem 1:0 (2.) und dem 2:0 (4.) nicht gut getan. Denn obwohl man sogar noch das 3:0 in der 27. Minute erzielen konnte, musste man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Bodnegg steckte nicht auf und erzielte in der 41. , 54. Und 62. Minute noch 3 Tore zum Ausgleich und zu einem völlig unnötigen Verlust von 2 wichtigen Punkten.

Unsere Jüngsten feierten auf dem Sportgelände des TSV in Meckenbeuren eine erfolgreichen Auftakt in die Bambini-Runde 2021. Die meisten Kinder haben sich erstmals das Trikot übergestreift. Die zahlreich mitgereisten Fans sahen schöne Aktionen und viele Tore. Bei allen war die Freude am Spiel zu spüren. Unsere Mädels und Jungs freuen sich auf den nächsten Einsatz am 09. Oktober 2021 beim Turnier im heimischen Furtesch.

Fußball spielen – Freunde finden  !   Jugendfussball beim VfL

Liebe Kinder und Jugendliche :

Wollt auch ihr in einem tollen Verein Fußball spielen? Wollt auch ihr von gut ausgebildeten Trainern  das Fußballspielen von Grund auf lernen ? Wollt auch ihr in einer tollen Gemeinschaft einen Teil eurer Freizeit bei der großen VfL-Familie verbringen?

Dann kommt einfach unverbindlich zu den Trainings (die Zeiten findet ihr im Anschluss) oder meldet euch beim Jugendleiter Benny Jäger unter 0176 17903278 !

Trainingszeiten :

A-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

B-Junioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

CJunioren:   Dienstag und Donnerstag          17:30 Uhr bis  19:00 Uhr

E-Junioren:   Montag und Freitag                     18:00 Uhr bis  19:00 Uhr

F-Junioren :                               Freitag          17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

G-Junioren (Bambinis)           Freitag           17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kommen und reinschnuppern ! Wir freuen uns auf euch !

A-Junioren:  Dienstag   12.10.2021   18:30 Uhr   VfL   –   SV Kehlen  /  Pokal

B-Junioren:   Donnerstag   07.10.2021   18:30 Uhr   VfL   –   SV Kehlen  /  Pokal

B-Junioren:   Sonntag   10.10.2021    11:00 Uhr   VfL  –  SGM Blitzenreute/Mochenwangen

C-Junioren:   Samstag   09.10.2021    16:00 Uhr   SV Oberteuringen   –   VfL