VfL Brochenzell – Breitensport

Freizeitbasketball und Gymnastik

Wir Männer treiben unter Anleitung Gymnastik und Freizeitbasketball sowie andere Ballspiele. Der Sport dient zur Erhaltung und Verbesserung der Herz- und Kreislauffunktion. Der Ausdauer und Beweglichkeit, der Körperhaltung, der Schulung des Gleichgewichtes, dem Reaktionsvermögen und der Koordination.

Den Leistungsdruck hatten wir lange genug im Beruf – jetzt bestimmt jeder seine Leistungsgrenze je nach Alter und Kondition! Natürlich gibt es nach dem Schwitzen auch den gemütlichen Teil. Denn Geselligkeit fördert den Zusammenhalt in der Jedermann Gruppe. In der Ferienzeit gibt es andere Aktivitäten wie: Radfahren, Wanderungen, usw.

Wir freuen uns über neue Gesichter!!!! Also, bewegt euch und kommt einfach mal zum Schnuppern. Ab dem 23.02.2023 treffen wir uns am Donnerstag um 19:30 Uhr mit Sportbekleidung und Turnschuhen zur Humpishalle in Brochenzell. Jürgen und die anderen Mitsportler freuen sich auf euer kommen.

Fit und beweglich im Alter

Unter der Leitung von Ursula Butz treffen sich Damen von jung bis alt jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Humpishalle um sich gemeinsam Fit zu halten. Die Schwerpunkte liegen in der Sturzprophylaxe und im Gleichgewichtstraining. Das Beweglichkeits- sowie Krafttraining der Extremitäten. Ergänzt werden die Übungen durch Koordinations- und Gedächtnistraining. Wichtig ist Ursl und allen Damen, dass die sozialen Kontakte gefördert werden und durch weitere, gemeinsame Aktivitäten ergänzt werden. Alles erfolgt unter der Beachtung der körperlichen Möglichkeiten unserer Turnerinnen. Nach jeder Turnstunde kehren wir gemeinsam in den umliegenden Gasstätten zu einem abendlichen Ausklang ein. Informationen könnt Ihr unter 07542/9469219 bei Ursl einholen.

Gymnastik und Spiel für Männer

Jeden Freitag treffen sich ab 18:30 bis 20:00 Uhr unter der Leitung von Udo Hassel eine Gruppe Männer um gemeinsam bei Gymnastik und bei Ballspielen ihre Fitness zu pflegen. Unter Anleitung trainieren wir Beweglichkeit und Körperhaltung sowie Gleichgewicht, Reaktion und Koordination. Dabei bestimmt jeder Mann selbst seine Leistungsgrenze und legt selbsttätig seine Pausen ein.  Wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Dazu braucht Ihr nur Sportbekleidung samt Turnschuhen.

Daneben natürlich Freude an den gemeinsamen Aktivitäten wie zum Beispiel im Anschluss an die Übungen gemeinsam einzukehren. Informationen könnt Ihr unter 0160/96244163 bei Udo einholen.