VfL II und III startet am Sonntag mit Nachholspielen gegen die Spvgg Lindau

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL II   –  Spvgg Lindau  I

Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, kommt es für die II. Mannschaft des VfL am kommenden Sonntag zum Nachholspiel gegen die Spvgg Lindau I. Wer hätte das vor Jahren noch gedacht, dass sich die II. Mannschaft des VfL gegen die 1. Garnitur der einst ruhmreichen Spvgg in einem Punktspiel auf Augenhöhe begegnen.

So trifft also der aktuelle Tabellenfünfte VfL Brochenzell, mit 27 Punkten bei 34:23 Toren auf die derzeitige Nr. 9 der Tabelle, Spvgg Lindau mit 19 Punkten bei 26:37 Toren und darf sich durchaus etwas ausrechnen, wenngleich es immer schwierig ist mit Prognosen nach einer langen Winterpause. Zu beachten bei den Gästen ist sicherlich Torjäger Dominik Maier, der bereits 10 Treffer erzielt hat. Außerdem sollte man sich auf eine kampfbetonte Partie einrichten, denn 27 gelbe, 4 gelb/rote und 1 rote Karte bei den Gästen sprechen eine klare Sprache. Das bedeutet für den VfL ruhig bleiben, sein Spiel machen und nicht provozieren lassen.

Spannend wird es allemal und es wäre zu wünschen, daß viele Fans den erfolgreichen Weg der II. Mannschaft in der Kreisliga A weiterhin unterstützen.                                  MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 05.03.2023 um 14:30 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  III   –   Spvgg Lindau  II

Eine ganz, ganz schwere Aufgabe erwartet die III. Mannschaft des VfL in diesem Nachholspiel gegen die II. Garnitur aus Lindau.  Der VfL steht mit 8 Punkten und 13:26 Toren aktuell auf dem 14. und letzten Tabellenplatz. Auch wenn man 3 Spiele weniger hat als der Rest der Liga war das sicherlich so nicht zu erwarten. Allerdings konnten all zu  oft einige Leistungsträger ihr zweifellos vorhandenes Potential nicht abrufen und außerdem scheint doch der Druck des Nichtabstiegs zu fehlen, denn manche Niederlage wurde doch mit einem müden Lächeln weggesteckt.

Ganz anders die Gäste aus Lindau, denn die belegen einen guten 5. Platz mit 22 Punkten bei 35:31 Toren und haben noch Ambitionen nach weiter oben. Bleibt also nur zu hoffen, dass die Trainer eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bekommen um in den verbleibenden Spielen zumindest die rote Laterne abzugeben, das muss das vorrangige Ziel sein, alles weitere ergibt sich dann.                                                                            MJ

Spielbeginn ist Sonntag, 05.03.2023 um 12:15  Uhr in Brochenzell

I. Mannschaft:   Sonntag  12.03.23    15:00 Uhr    SV Weingarten  I   –   VfL  I

19.03.23    15:00 Uhr    VfL  I   –   TSV Ratzenried  I