VfL Brochenzell – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf 3 : 2 (2:1)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

A-Junioren

Unter widrigsten äußeren Umständen empfing der VfL vergangenen Samstag die Spielgemeinschaft aus Wilhelmsdorf/Riedhausen und Zussdorf. Auch wenn die Temperatur im einstelligen Bereich lag, legte der VfL mit mächtig Dampf los und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. So konnte sich der VfL bereits in der Anfangsphase die ersten gefährlichen Torchancen erarbeiten und blieb im weiteren Verlauf in der Offensive brandgefährlich. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der VfL durch einen Doppelschlag von Jonathan Möser in der 26. und 31. Spielminute mit 2:0 in Führung ging. Gleichzeit musste die VfL-Abwehr aber auch stetig auf der Hut sein, da die Gäste nicht untätig blieben und Ihrerseits den Torabschluss suchten. Nur wenige Minuten nach den beiden Führungstreffern gelang es den Gästen eine Unsicherheit in der VfL-Abwehr zu ihrem Vorteil zu nutzen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch schon in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war es wiederum der VfL der den besseren Start hinlegte und wiederum war es Jonathan Möser der mit seinem dritten Treffer des Tages die Führung des VfL ausbaute. Doch auch wie bereits in der ersten Hälfte gelang es den Gästen den alten Abstand nur kurz danach wiederherzustellen. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es dem VfL die wütenden Angriffe der Gäste abzuwehren und selbst wieder offensiv aktiver zu werden, jedoch sollte es bis zum Abpfiff keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen einen Treffer zu erzielen. So ging der VfL im Großen und Ganzen als verdienter Sieger vom Platz. Ein großes Kompliment an die Spieler beider Mannschaften die bei Dauerregen, einer Temperatur im niedrigen einstelligen Bereich und eisigem Wind ein gutes und faires Spiel den Zuschauern boten. Forza VfL!

Tore: Jonathan Möser (3)

Aufstellung: Kevin Schmidt, Sebastian Lang, Maximilian Marschall, Dominik Vincelj, Tim Koschel,Kaan Erdönmez, Jan Jäger, Yannik Braxmeier, Niklas Dittmann, Jonathan Möser, Jonas Gottuk, Dominik Jeckl, Jonas Stark, Samuel König