VfL Brochenzell I verliert gegen Baindt – Die Zweite holt gegen Neukirch einen Dreier!

Bezirksliga Bodensee:  SV Baindt I – VfL Brochenzell I 2:0 (2:0)

Der VfL Brochenzell startete gut in diese Partie. Hatte seine Chance in Führung zu gehen und gab dann das Zepter ab. Der Gastgeber nahm beide Geschenke des VfL dankbar an und dominierte nach seinen zwei Toren die erste Hälfte weitestgehend. Dem VfL gelang kaum noch Verwertbares. Die Anspiele zu ungenau, wiederkehrend ein Bein der Gegner dazwischen. Oft zu langsam im Abspiel. Im Spielaufbau gelang in der ersten Hälfte kaum mehr etwas. Im Gegenteil brachte sich der VfL im Aufbau eher selbst in Gefahr.

In der zweiten Hälfte versuchte der VfL dagegen zu halten. Aber der Gegner war zu stark, zu flink und sehr schnell am VfL Spieler. Hingegen war der VfL zu harmlos, wenn er eine Chance hatte, schien er zu überrascht als etwas zählbares daraus zu machen. Die Gastgeber konterten ziel- und ballsicher durch die VfL Reihen. Dank Gregor Beck zwischen den Pfosten des VfL Brochenzell blieben die Bemühungen ohne Torerfolg und die zweite Hälfte endete torlos.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg des SV Baindt gegen einen VfL Brochenzell, der zwar nicht aufgab, aber gegen diesen technisch starken Gegner kaum eine Chance hatte.

Kreisliga A 2:  TSV Neukirch I – VfL Brochenzell II 2:3 (0:1)

Beide Mannschaften sind langsam in die Partie gekommen. Nach 6 min ging der VFL mit einem Freistoß in Führung. Dieser flog durch Freund und Feind ins lange Eck. Die Führung erzielte Niki Serbanescu. Der VfL war dann besser im Spiel, jedoch ohne weiteres, zählbares Ergebnis. So ging es auch in einer umkämpften ersten Halbzeit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft direkt im Spiel und hatte Pech bei einem Lattentreffer von Samet Yazici. Kurze Zeit später stand aber Dominik Pichner völlig frei und köpfte im 16er zum 2:0 ein. Das dritte Tor dann nach einem Eckball durch Jonas Gottuk.

Alles sah nach einem souveränen Sieg aus. Aber durch 2 Unachtsamkeiten kam Neukirch nochmal ran und machte das Spiel bis zum Ende nochmal richtig spannend. Am Ende stehen 3 Punkte für den VfL II, die verdient geholt wurden und ein überragender 5 Platz am Ende des Jahres. Das macht Freude auf die Rückrunde.

„VfL Brochenzell – schön dass es dich gibt“

www.vfl-brochenzell.de