Vorschau VfL Brochenzell

Am kommenden Samstag trifft der VfL Brochenzell im letzten Spiel des Jahres 2022 auf den TSV aus Tettnang. Beide Mannschaften haben 29 Punkte auf der Habenseite. Allerdings hat der TSV zwei Spiele weniger bestritten und kann somit am VfL auch aufgrund der Nachholspiele vorbeiziehen.

In der Vorrunde konnte der VfL in Tettnang noch bis zum Halbzeitpfiff mithalten. Er ging in Rückstand und kam mit dem Tor von Max Konrad zurück. Nach dem Seitenwechsel schlug die Offensive des TSV Tettnang zweifach zu und entschied das Spiel mit 3:1 für sich. An diesem Tag gab es nichts zu holen.

Der VfL hat nach zwei Niederlagen dringenden Nachholbedarf an einem Erfolgserlebnis. Das Spiel gegen Baindt war insbesondere in der zweiten Hälfte besser, aber der Torerfolg konnte sich nicht einstellen. Auf jeden Fall lässt sich an diese Leistung anknüpfen. Mit einer zusätzlichen Steigerung kann der VfL auch den TSV Tettnang schlagen.

Dass die Brochenzeller ein sehr gutes Spiel abliefern können, haben sie in der Saison schon bewiesen. Ein solches braucht es am Samstag, dann kann der VfL beruhigt in die Winterpause starten.

Spielbeginn ist am Samstag, 03.12.22 um 14:00 Uhr