VfL Brochenzell kann doch Derby und gewinnt mit 1:4 beim SV Kehlen – mit Video von Messmer Multimedia

Der VfL Brochenzell hat den ersten Derbysieg der Saison am Samstag Nachmittag vor toller Zuschauerkulisse eingefahren.

Die Anfangsphase gehörte dem SV Kehlen. Zumindest was die Qualität der Chancen angeht. So rettete Daniel Keller nach 13 Minuten auf der Linie. Kurz danach war es Marko Föger, der nach einem langen Ball durchgebrochen war und den Ball über den Torwart aus 25m zum 1:0 lupfte. Danach kam der VfL Brochenzell besser ins Spiel und hatte durch Max Konrad, Alexander Pfister und Jörg Baumann drei gute Möglichkeiten. In der 30. Minute belohnte sich der VfL für den großen Aufwand und die engagierte Leistung. Alexander Pfister wurde lang geschickt umkurvte den Torwart, der sich nur mit Foul zu helfen wusste. Der zuvor verwarnte Torwart Benz hatte in diesem Fall Glück nicht vom Platz zu fliegen, war er wenige Minuten zuvor wegen einer ähnlichen Situation bereits mit Gelb verwarnt worden. Noel Lehmann verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1. Bis zur Pause dominierte der VfL das Spiel und hätte durch Maximilian Konrad in Führung gehen können – der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause kam der SV Kehlen gut aus der Kabine. Marko Föger hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, nachdem er sich nach einem Konter gut im 1:1 durchgesetzt hatte. Der Schuss ging aber knapp rechts am Tor vorbei. Danach fing sich der VfL und spielte eine Klasse zweite Hälfte. In der 64. Minute konnte Jörg Baumann über Links im Strafraum den Ball quer legen. Fabian Vincelj lies sich nicht bitten und versorgte die Kugel rechts oben. Eine Minute später hätte Claudio Hirscher den Sack bereits zu machen können. Den schönsten Spielzug des Spiels mit 4 Doppelpässen durch die Abwehr des SV Kehlen, schoss Claudio Hirscher an die Querlatte. Besser machte es dann Fabian Vincelj in der 78. Spielminute. Mit einem Schuss aus 30 Meter – Marke Tor des Jahres – versorgte Vincelj die Kugel direkt in den Winkel, was zum viel umjubelten 1:3 führte. Der VfL spielte danach weiter nach vorne und lief die Hausherren hoch an. Dafür belohnt wurde der VfL in der 84. Minute. Alexander Pfister flankte den Ball auf den mitgelaufenen Claudio Hirscher, der den Ball per Kopf souverän im Tor unterbrachte.

Im letzten Hinrundenspiel zeigte der VfL eine sehr ansprechende Leistung und steht mit 29 Punkten auf Platz 3. Ein riesen Kompliment an die Mannschaft und an das Trainer Team.

Das Spiel wurde vor Ort mit mehreren Kameras aufgenommen von Messmer Multimedia – vielen Dank dafür. Der entsprechende Zusammenschnitt mit Interviews vom Bürgermeister und den Trainern findet ihr hier:

SVK – VfL 1:4

Am kommenden Samstag erwartet der VfL Brochenzell den SV Mochenwangen um 14:30 Uhr in Brochenzell.