VfL-Brochenzell – TSV Meckenbeuren 5:1 (3:0)

Photo by Peter Glaser on Unsplash

D-Jugend

„Derby-Zeit“ in Brochenzell. Bei durchwachsenem Wetter finden sich auf dem Sportplatz des VfL-Brochenzell erfreulich viele Eltern und Anhänger beider Vereine ein um ihre Mannschaften zu unterstützen. Dafür gebührt allen ein großer Dank!

Von Beginn an setzen die Spieler des VfL den Gegner unter Druck, bis schließlich zur Mitte der ersten Halbzeit das erste Tor zum 1:0 fällt. Man hatte das Gefühl, zu diesem Zeitpunkt ist der Knoten geplatzt. Kurz darauf erzielten die Brochenzeller das 2:0 und erhöhten bis zum Halbzeitstand sogar auf 3:0. Wer glaubte, dass der Wiederstand der Meckenbeurer zu diesem Zeitpunkt gebrochen war, wurde zu Beginn der 2. Halbzeit eines Besseren belehrt.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten zunächst die Meckenbeurer und konnten folgerichtig zum 3:1 verkürzen. Die Brochenzeller steckten jedoch nicht zurück. Durch eine starke Abwehrleistung gelang es bis zum Spielende, ein weiteres Tor für die Meckaner Jungs zu verhindern. Besonders auffällig war die Torspielerleistung des VfL. Lediglich als Ersatz für den Stamm-Torspieler angetreten, hat er seine Aufgabe herausragend ausgeführt und somit einen wichtigen Rückhalt für seine Mannschaft dargestellt. Zu einer Vorentscheidung kam es dann, als der VfL seinen 4. Treffer erzielen konnte. Nun war der Wiederstand des Gegners weitgehend gebrochen. Das 5. Tor für Brochenzell markierte dann auch den Endstand zum 5:1. Durch den großen Einsatz aller Spieler bei einer ersatzgeschwächten Mannschaft des VfL ist der Sieg überaus verdient. Weiter so!

Tore:     Manuel (2), Julian (1), Ali (1), Sascha (1)

Spieler: Justin, Lars, Finn, Lukas, Manuel, Ilyas, Joshua, Ali, Julian, Max, Sascha