VfL Brochenzell – TSV Tannau 1:4 (0:2)

U11 / E-Jugend

Der Abschluß der Rückrunde 2018/19 lief leider nicht so wie erwartet für unsere E-Juniorinnen und Junioren. Nach intensiven Trainingseinheiten wollte man im Spiel das gelernte umsetzen und brachte den Gegner aus Tannau schon von Anfang an in Begdrängnis. Zweikampf und Kombinationsstark gingen unsere Kids voran und wollten sich mit einem Tor belohnen. Das liess aber die Abwehr der Tannauer nicht zu und vereitelte viele Chancen des VfL. Auf der Gegenseite ist durch die solide Abwehrleistung von David und Marcello viel im Vorfeld vereitelt worden. Das, was an Schüssen durchkam wurde mit gekonnten Paraden unseres Torspielers Ben mit tollen Paraden gestoppt. Leider kam es aber doch dazu, dass durch die vorkommende Unkonzentriertheit in unserer Mannschaft zwei Tore für Tannau fielen.

Die zweite Hälfte begann leider komplett defensiv und mit keinerlei verve, was Tannau mit zwei weiteren Toren bestrafte. Aufgrüttelt durch die Tore entsann sich unser Team daran, wie gut in der ersten Halbzeit gespielt wurde. Der Druck auf das Tannauer Tor wurde wieder erhöht und schier gar mit dem Schlusspfiff gelang Max aus einem sehr steilen Winkel der Treffer zum 1:4.

Auch wenn für viele Mannschaften nur Ergebnisse zählen ist es für uns wichtiger, dass unsere E-Jugend ein tolles Team ist, welches sich durch Spaß am Fußball, Motivation und Zusammenhalt auszeichnet und gemeinsam durch dick und dünn geht!

Tore: Max

Spieler: Max, Alara, Ben, Jakob, Marcello, David, Silas, Luan, Koray, Simon, Niklas