VfL Brochenzell zieht positive Bilanz zum Jahresende

Eine durchaus positive Bilanz darf man bei den Fußballern des VfL zum Jahreswechsel 2022/23 ziehen. Die Erwartungen wurden überwiegend erfüllt und teilweise sogar übertroffen, so dass man mit einem guten Gefühl Weihnachten feiern darf und sich auf den Start im März 2023 freuen kann.

Die 1. Mannschaft  als Aushängeschild in der Bezirksliga Bodensee am Start ging mit einem einzigen Ziel in die Punkterunde, und das heiß Klassenerhalt. 19 Spiele später kann man feststellen, dass man sich auf einem sehr guten Weg befindet, auch wenn es immer wieder Hochs und Tiefs gibt, was allerdings völlig normal ist.  Starke 30 Punkte hat man auf dem Konto, gehört mit 45 erzielten Toren zur Spitze der Liga, hat allerdings mit 31 Gegentoren noch Luft nach oben. Das Ganze bedeutet aktuell den 5. Platz in der Tabelle. Auf den Relegationsrang sind dies 9 Punkte Vorsprung, auf den ersten Abstiegsplatz sogar 10 Punkte. Ein gutes Polster, was allerdings auch bedeutet, dass man keinesfalls nachlasen darf, will man eine für Aktive und Fans ruhige Saison auch ruhig zu Ende bringen. Die Chancen jedenfalls stehen gut.

Die 2. Mannschaft  hat den Schritt gewagt, ist in die Kreisliga A 2 aufgestiegen und hat sich allen Unkenrufen entgegen dort bisher außerordentlich gut geschlagen. Schaut man auf die Tabelle, so steht der VfL derzeit auf einem tollen 5. Platz, hat 27 Punkte auf dem Konto bei 34:23 Toren. Außerdem hat man 2 Spiele weniger auf dem Konto als die Mitstreiter und könnte sich somit sogar noch weiter verbessern. Auf einen möglichen Abstiegsplatz hat man 12 Punkte Vorsprung, aber auch hier gilt die Devise: Ja nicht nachlassen, will man den angestrebten Klassenerhalt auch schaffen, was natürlich für einen soliden Unterbau des Bezirksligateams sehr wichtig wäre.

Die 3. Mannschaft hinkt aktuell doch etwas hinter den Erwartungen zurück. Hier ist es bisher nicht gelungen, eine klare Struktur in die Mannschaft zu bringen, was allerdings auch sehr schwierig ist, muss man doch permanent für die 1. Und 2. Mannschaft Spieler abstellen. So findet man sich derzeit auf dem 14. Und letzten Rang der Tabelle wieder, hat 8 Punkte und 13:26 Tore aufzuweisen bei allerdings 3 Spielen weniger als die Konkurrenz. Schaut man genauer nach so sieht man, dass mit einem Sieg in einem der Nachholspiele bereits 3 bis 4 Plätze gut gemacht werden können. Diese Zuversicht  geben wir der jungen Truppe mit und wünschen weiterhin vor allem Spaß an diesem tollen Spiel.

Alles in Allem betrachtet auf jeden Fall eine gute und erfolgreiche Saison für den gesamten VfL, der hiermit allen Aktiven, sowie den treuen Fans und Gönnern eine beschauliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2023 wünscht.                               MJ