Mit versöhnlichem 2:2 gegen Tettnang in die verdiente Winterpause

Bezirksliga Bodensee:  VfL   I –  TSV  Tettnang   I      2 : 2    (2:1)

Der VfL startete bärenstark in dieses Derby. Man merkte dem Team von Beginn weg an, daß man die Niederlage der Vorrunde wettmachen wollte. So gab es dann auch gleich einige gute Möglichkeiten, die jedoch vom starken Gästekeeper zunichte gemacht wurden. Mitten in diese Phase dann die kalte Dusche: Nach 5 Minuten Eckball für Tettnang und Nick Feyer durfte diesen völlig unbedrängt  zur 0:1 Führung für die Gäste einköpfen.

Der VfL schüttelte sich kurz, spielte weiter sehr gut nach vorne und erarbeitete sich damit Chance auf Chance. Es dauerte allerdings bis zur 25. Minute, ehe Daniel Keller den Treffer zum 1:1 erzielen konnte. Nur 3 Minuten später dann erneuter Jubel bei den VfL Fans, denn Benedikt Schwier erzielte in der 28. Minute das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 2:1 für den Gastgeber. Danach ließ der Druck allerdings etwas nach und die Schlussphase der ersten Spielhälfte gehörte den Gästen.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Tettnang kam immer besser ins Spiel und zwang den VfL mehr und mehr zu Fehlern. Die Zweikampfquote ging steil nach unten und die Anzahl der Fehlpässe häufte sich. So erzielte der Gast aus Tettnang dann auch folgerichtig das 2:2 durch Marco Geßler in der 49. Minute. Danach entwickelte sich ein  ausgeglichenes Spiel, wobei der Gast den körperlich stärkeren Eindruck machte. Torchancen blieben Mangelware und es war beiden Teams anzumerken, dass der Akku nach mehr als 20 Pflichtspielen seit August so langsam leer ist. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung und einem versöhnlichen Ergebnis für beide Teams, die nun in die verdiente Winterpause gehen dürfen.                                              MJ