VfL entscheidet das Ortsderby mit 3:0 klar für sich ! Auch die II. Mannschaft gewinnt

Bezirksliga:   TSV Meckenbeuren   I   –   VfL Brochenzell  I         0 : 3    ( 0:2 )

Der VfL zeigte sich gut erholt von der  „ 3:3 Niederlage“ in der Vorwoche. Man stand defensiver als in den letzten Spielen und ließ über die gesamten 90 Minuten kaum Chancen des Gegners zu. Somit hatten die Grün-Weißen zwar optische Vorteile, echte Gefahr ging jedoch fast nur von den Gästen aus Brochenzell aus.

So in der 17. Spielminute, als Jörg Baumann und Benedikt Schwier einen Angriff des TSV abfingen und einen langen Ball auf Alexander Pfister spielten. Das Leder konnte zuerst noch abgewehrt werden, landete jedoch wieder bei Pfister, der mit gekonntem Doppelpass auf den wiederum starken Maximilian Konrad spielte und dieser hervorragend zur 1:0 Führung für die Gäste abschloss.

Nur 12 Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder konnte ein langer Ball von der TSV-Abwehr nicht konsequent verteidigt werden. Der pfeilschnelle Alexander Pfister spekulierte, kam auch prompt an den Ball, legte diesen am Torspieler vorbei und schob gekonnt mit links zum vielumjubelten 2:0 ein. Somit belohnte er sich selbst dafür, dass er wegen dieses Spiels seinen Urlaub erst mit einem Tag Verspätung antrat.

Nach Seitenwechsel versuchte Meckenbeuren mit aller Macht, das VfL-Bollwerk um Abwehrchef Yasin Erdem zu knacken, jedoch bis auf eine Möglichkeit für Nico Bochno kam nichts zählbares heraus .Im Gegenteil:  In der 87. Minute spielte der eingewechselte Fabian Sterk mustergültig quer auf Maximilian Konrad und dieser verwandelte eiskalt flach rechts unten zum 3:0 Endstand. So wurden die treuen  VfL-Fans für das lange Ausharren belohnt, da das Match wegen des vielen Wassers erst mit fast einer Stunde Verspätung angepfiffen wurde.                                                                                           MJ

Kreisliga B 1:  TSV Meckenbeuren   II   –    VfL Brochenzell  II        0 : 1   ( 0:0 )

Kurz vor Spielbeginn hatte ein Regenguss beide Plätze des TSV mehr oder weniger unter Wasser gesetzt, sodass das Match erst mit einer Verspätung von einer knappen Stunde beginnen konnte. Der VfL kam besser ins Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten mehrere gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. In der Folge wurden die grün-weißen stärker und kamen ihrerseits zu 2 tollen Chancen, die jedoch von Martin Neusch im Tor hervorragend pariert wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff nochmals eine dicke Chance zur VfL-Führung, jedoch auch die blieb ungenutzt.

Nach Seitenwechsel versuchten beide Teams, die Entscheidung herbei zu führen, was bei den immer schwieriger werdenden Platzverhältnissen nicht einfach war. Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete, kam der große Auftritt von Lucas Scheibitz. Einen zu kurz abgewehrten Eckstoß verwandelte er aus der Drehung unhaltbar ins linke untere Eck zur vielbejubelten 1:0 Führung für den VfL, was dann auch den nicht unverdienten Endstand bedeutete.                                                                           MJ

Kreisliga B 4:  TSV HENOBO  II   –   VfL Brochenzell  III            abgesagt !!!