VfL gewinnt im Pokal gegen den SV Kehlen mit 5:1

Nach dem Heimsieg gegen die SG Argental gastierte der VfL Brochenzell beim SV Kehlen und gewann das Spiel am Dienstag souverän mit 5:1, wodurch er nun im Achtelfinale des Bezirkspokals steht.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, und Chancen waren Mangelware. Der VfL setzte den ersten Nadelstich: Benny Schwier wurde auf der linken Seite freigespielt und zog in den Strafraum, legte quer, und Fabian Sterk musste für sein 4. Saisontor nur noch den Fuß hinhalten. Ein ähnliches Muster zeigte sich beim 2:0. Wieder wurde ein langer Ball hinter die aufgerückte Kehlener Abwehr geschlagen. Sterk ging dem Ball nach, spitzelte ihn unter dem Torhüter des SVK hindurch und ließ ihn ins Tor rollen. In der Folge versuchte der SVK, den Anschluss zu finden, und wurde durch einen schönen Spielzug belohnt. Vulpis spielte Dogan frei, dieser legte in die Mitte, und Amin Gebhardt schob zum Anschlusstreffer ein. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, doch Brochenzell zeigte sich kaltschnäuziger vor dem Tor.

In der zweiten Halbzeit legte der VfL nach und bestimmte das Geschehen. Benny Schwier köpfte einen Freistoß von Maximilian Marschall zum 3:1 ein. Das 4:1 durch Samet Yazici sorgte für klare Verhältnisse, nachdem ein Kehlener Abwehrspieler nach einer Hereingabe den Ball verfehlt hatte. Das 5:1 per Kopfball von Fabian Vincelj stellte den Schlusspunkt eines überzeugenden Auftritts des VfL dar.

Am Sonntag wartet bei der SGM Unterzeil Seibranz das nächste schwere Auswärtsspiel in der Bezirksliga Bodensee.