VfL gewinnt zu Hause gegen den Tabellenführer SV Oberzell und steht auf Platz 5

Das Spiel begann wie erwartet. Der SVO mit viel Ballbesitz und mehreren hochkarätigen Torchancen. 2x konnte die Hintermannschaft auf der Linie klären und überstand diese Anfangs- und Druckphase des Gastes. Nach einem hoch gespielten Rückpass auf den Torwart des SVO ging Pfister hinterher und wie auch gegen Kressbronn profitierte Pfister davon, dass der Torhüter über den Ball schlug und Pfister nur einschieben musste. Nach einem Befreiungsschlag erkannte wieder Pfister den freien Raum und ging den Ball hinterher. Die aufgerückte Hintermannschaft des SVO kam zu spät und Pfister drosch den Ball ins lange Eck zum viel umjubelten 2:0. Als wenige Minuten später Pfister erneut freigespielt wurde und am sechzehner frei zum Schuss kam, überlupfte dieser den Torwart sehenswert und auf der Bank und bei den Fans im Furtesch war kein halten mehr.

Das 3:0 stellte auch den Pausenstand dar was den Spielverlauf aber doch auf den Kopf stellte. Im Spiel der besten Abwehrmannschaften der Liga zeigte sich der VfL konsequenter in der Defensive. Das sollte sich auch im zweiten Abschnitt nicht ändern. Der SVO tat sich schwer an diesem Tag auf dem teilweise holprigen Rasen das Kurzpassspiel bis zu Ende durchzuziehen. Der Anschluss in der 72. Minute durch Metzler kam zu spät und der VfL machte die Überraschung des Spieltags perfekt.

Mit dem fünften Platz ist der VfL weiter in der Erfolgsspur und die Mannschaft von Yasin Erdem und Adriano Garanto können befreit aufspielen in den kommenden Spielen. Am Wochenende ist der VfL spielfrei. Die Zweite Mannschaft spielt am Sonntag bereits um 13:15 Uhr beim SV Kressbronn II. Die dritte Mannschaft ist spielfrei.