VfL II unterliegt der SG Argental I deutlich. VfL III holt überraschenden Punkt gegen Argental II, muss aber schwere Verletzung hinnehmen.

Kreisliga A 2:  VfL Brochenzell  II   –  SG Argental  I    1 : 4     (0:2)

Als der erwartet starke Gegner präsentierte sich der Tabellenzweite SG Argental bei diesem Spiel in Brochenzell.  Auch wenn der VfL nach 8 Min. eine erste gute Chance nach Kopfball hatte (der Ball landete am Außennetz), waren die Gäste doch robuster und sowohl im Spieltempo, wie auch in der Ballbehandlung dem VfL überlegen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld zuerst den Pfosten trafen, vom VfL keiner so richtig nachsetzte und Daniele Zamarco letztendlich in der 11. Min. zum 0:1 für die Gäste einschoss. Der VfL versuchte es in der 28. Min. dann mit einem guten  Distanzschuss, aber das 0:2 erzielten wiederum die Gäste in der 38. Minute durch Samuel Nuber. Kurz vor der Pause musste Martin Neusch gleich zweimal reaktionsschnell auf der Linie retten.

Auch nach der Pause änderte sich nicht viel, die SGA dominierte das Spiel und kam nach 63 Min. durch Marius Späth und seinem 35. Treffer zum 0:3. Ein Anflug von Hoffnung kam auf, als Yasin Erdem in der 80. Minute auf 1:3 verkürzen konnte, aber nur 6 Minuten später machte wieder Marius Späth mit Treffer Nr. 36 endgültig den Deckel drauf. Trotz der Niederlage belegt der VfL noch immer Platz 5 der Tabelle, sollte nun aber nach 4 Pleiten in Folge wieder mal Punkte einfahren, um weiter auf der sicheren Seite zu stehen.     MJ

Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell   III  –  SG Argental  II    0 : 0   (0:0)

Die Freude beim VfL über den überraschenden Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten aus Argental wurde überschattet von der schweren Verletzung von Edin Karic, der  in der 31. Minute ohne gegnerisches Verschulden böse verletzt wurde und von Notarzt und Krankenwagen erstversorgt werden musste. Von dieser Stelle aus gute Besserung !

Nun zum Spiel, welches nach einer fast halbstündigen Unterbrechung nach Absprache mit beiden Teams fortgeführt wurde. Die Gäste machten von Beginn an Druck, während der VfL mit geschickten Kontern immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Erste Großchance für den VfL in der 18. Minute, aber der Gästekeeper lenkte das Leder um den Pfosten. Nur zwei Minuten später wurde eine weitere Möglichkeit kläglich vergeben. Aber auch die Gäste kamen nach 30 Minuten zu einem Kopfball, der nur um cm am VfL Gehäuse vorbei strich. So blieb es zur Pause beim 0:0.

Auch im 2. Spielabschnitt keine Veränderung, beide versuchten zum Erfolg zu kommen, aber auch ein toller Abschluss vom VfL wird vom Torhüter der SGA über die Latte gelenkt.. Obwohl die Gäste dann gegen Ende des Spiels viel Druck entwickelten, rettete der VfL diesen verdienten Punkt mit Glück, Geschick und Moritz Brockner im Tor über die Zeit.               MJ