I. Mannschaft spielfrei ! II. und III. Mannschaft am Ostermontag vor ganz schweren Spielen gegen Argental I. und II.

Vorschau Kreisliga A 2:  VfL  Brochenzell  II   –   SG Argental  I

Schaut man hier nur auf die reinen Zahlen, so ist die II. Mannschaft des VfL in diesem Spiel gegen die 1. Mannschaft der SG Argental absolut chancenlos. Zu groß sind hier die Unterschiede bei diesen beiden Teams. Der VfL, nach einer starken Vorrunde aktuell in einer Ergebniskrise, belegt den 5. Platz, hat 32 Punkte auf dem Konto bei 46:38 Toren und hat die letzten 3 Spiele ausnahmslos verloren.

Die Gäste von der SG Argental I liegen auf dem 2. Platz, haben 45 Punkte auf dem Konto bei sage und schreibe 70:26 Toren. Davon hat alleine Toptorjäger Marius Späth 34 mal ins Schwarze getroffen, eine unglaubliche Zahl.

Was bleibt da für den VfL ? Mit der richtigen Einstellung und hochkonzentriert zur Sache gehen, nach einem evtl. Rückstand den Kopf oben behalten und jeder einzelne seine beste Leistung abrufen. Wenn man dann dennoch verliert, weil der Gegner eben besser war, kann man mit hocherhobenem Kopf vom Platz gehen.                                         MJ

Spielbeginn ist Ostermonatg, 10.04.23 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell  III   –  SG Argental  II

Für die III. Mannschaft gilt das gleiche, wie zuvor für die II. im Spiel gegen die SG Argental. Wir haben keine Chance, aber die sollten wir nutzen. Nachdem man nun wochenlang überhaupt nicht gespielt hat, geht es an diesem Tag dann hoffentlich wieder richtig los, auch wenn es unglaublich schwer wird.

Hier der Tabellenletzte VfL III mit 8 Punkten und 14:28 Toren abgeschlagen am Tabellenende, auch wenn man bereits 5 Spiele weniger hat wie der Gegner. Auf der anderen Seite die Gäste aus Laimnau auf Platz 2 der Tabelle mit 45 Punkten bei 67:14 Toren, eine wahrhaft stolze Bilanz. Hier sticht Christoph Kugel mit seinen 17 Treffern besonders heraus.

Also auch hier muss die Devise sein: Zähne zusammen beißen und durch, seine beste Leistung abrufen und das beste aus der Situation machen, Es kommen sicherlich auch wieder Gegener auf Augenhöhe.                                   MJ

Spielbeginn ist Ostermontag, 10.04.23 um 13:15 Uhr in Brochenzell

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft:   Sonntag   16.04.23    15:00 Uhr    SV Beuren  I  –  VfL  I

23.04.23    15:00 Uhr    VfL  I  –  TSV Meckenbeuren  I

II. Mannschaft : Sonntag   16.04.23    15:00 Uhr    VfL  II  –  SGM  HeNoBo  I

23.04.23    15:00 Uhr    FC Dostluk  I  –  VfL  II

III. Mannschaft : Sonntag  16.04.23    13:15 Uhr    VfL  III  –  SGM HeNoBo  III

23.04.23    13:15 Uhr    FC Dostluk  II  –  VfL  III