Eugen-Bolz-Str.22, 88074 Brochenzell

VfL II unterliegt im Pokal dem VfB FN II. Daniel di Leo macht den Unterschied !

VfL II unterliegt im Pokal dem VfB FN II. Daniel di Leo macht den Unterschied !

Bezirkspokal 3. Runde:  VfL  II  –  VfB Friedrichshafen  II   0 : 3  (0:0)

In diesem Pokalspiel ohne größere Höhepunkte war ein Klassenunterschied lange Zeit nicht festzustellen. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Geschehen und die wenigen guten Ansätze wurden von beiden Teams bereits im Mittelfeld erstickt. So war das 0:0 zur Pause das einzig gerechte Ergebnis.

Nach Seitenwechsel kamen allerdings die Gäste wacher zurück und verlagerten das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des VfL. Die endgültige Wende kam dann nach rund einer Stunde, als der VfB Daniel di Leo einwechselte und dieser prompt auch schon nach rund 10 Minuten mit einem cleveren Heber das 1:0 für die Gäste erzielte. Dies gab den Gästen nochmals Auftrieb und nach einer weiteren Möglichkeit durch di Leo konnte in der 78. Minute Mehmet Karahan mit dem 2:0 den Sack zu machen. Der VfL kam noch zu einer guten Chance in der 82. Minute durch Ahmet Cetiner, jedoch wiederum Daniel di Leo setzte mit seinem 2. Treffer aus kurzer Distanz in den Schlussminuten den Schlußpunkt zu einem Sieg, der aufgrund der 2. Halbzeit dann auch verdient war.           MJ