VfL III gewinnt gegen den FC Dostluk mit 4 : 2 und verläßt Tabellenende

Kreisliga B 4:  VfL  Brochenzell   III  –  FC Dostluk  II    4 : 2  (3:0)

Gegen die Gäste vom FC Dostluk gab es mit 4:2 den erhofften wie auch erwarteten Sieg für die III. Mannschaft vom VfL und damit hat man den letzten Platz verlassen und die rote Laterne an den SV Ettenkirch II übergeben.

Der VfL begann konzentriert und erspielte sich schnell ein Übergewicht. So war es Raphael Klein, der nach einer schönen Kombination über 3 Stationen bereits in der 10. Minute zur 1:0 Führung einschob. Trotz weiterer und phasenweise deutlicher Überlegenheit dauerte es bis zur 38. Minute, ehe sich Dominik Pichner ein Herz fasste und die Kugel zum 2:0 unter die Querlatte nagelte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch das 3:0 für den VfL durch Marco Amann, der  nach schönem Zuspiel von Daniel Zöllner sein darauf folgendes Solo erfolgreich abschloss.

Nach Seitenwechsel waren die Platzherren zwar weiter überlegen und erspielten sich gute Möglichkeiten, aber die Konzentration schien verloren gegangen zu sein. So konnten die Gäste in der 59. Minute auf 3:1 verkürzen und kamen in der 71. Minute sogar mit dem 3:2 per Strafstoß bedrohlich nahe. Jedoch Marco Amann  machte in der 84. Minute mit seinem 2. Treffer zum 4:2 endgültig den Sack zu. Leider verloren in der Schlussphase dann einige Gästespieler die Nerven, was noch zu 2 gelb/roten und 1 glatt roten Karte und einem unrühmlichen Abschluss führte. Dies konnte jedoch die Freude über den Sieg beim VfL nicht mehr trüben und nun sollte man gegen Ailingen II am Sonntag nachlegen.   MJ