VfL – Junioren mit wechselndem Erfolg

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Spielbericht A-Jugend: SGM SV Herlazhofen/ Frisenhofen II : VfL Brochenzell:  1:3    (1:1)

Diesen Samstag stellte sich unsere A-Jugend einer neuen Herausforderung namens 9er-Feld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Treffer der Heimmannschaft in der 10. Spielminute, konnte man sich wieder fangen und man übernahm Stück für Stück immer mehr das Spielgeschehen. So konnte Felix Ummenhofer nach 34 Minuten per Hacke den verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel innerhalb 3 Minuten entschieden. In der 60. Spielminute schnürte Felix Ummenhofer seinen Doppelpack. Kurz darauf machte Marius Simon in der 63. Spielminute den Sack zu.

Nun gilt es auch während der langen Pause am Ball zu bleiben und die neu gewonnene Motivation am Leben zu erhalten.

Spielbericht C-Jugend : VFL Brochenzell – SV Oberteuringen  2:6  (1:3)

Am Dienstagnachmittag startete der VFL in das Nachholspiel gegen den favorisierten SV Oberteuringen. Trotzdem war man sich den eigenen Fähigkeiten bewusst und so galt es, gegen die Gäste immer wieder Nadelstiche durch schnelle Konter zu setzen.

Dies gelang bereits nach 2 Minuten, als Sascha nach einem schönen Spielzug mit dem linken Fuß unten rechts vollstrecken konnte. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange, da man innerhalb von 12 Minuten drei Gegentore hinnehmen musste. Das Spiel war zwar ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten, dennoch ging es mit einem 3:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild: Ausgeglichenes Spiel, Tore schossen jedoch nur die Gäste. In der 39. Minute konnten jene auf 4:1 erhöhen. In der 44. Minute keimte jedoch noch einmal Hoffnung auf, als Finn nach einem herausragenden Dribbling die Kugel mit einem brutalen Strahl in die Maschen beförderte. Diese währte jedoch nicht lange, da die effektiven Gäste in der 46. Auf 2:5 erhöhten und bereits 10 Minuten später den 2:6 Endstand markieren konnten.

Insgesamt war es trotz Niederlage eine gute Leistung der Brochenzeller Jungs. Gerade kämpferisch konnte man deutliche Fortschritte zeigen. Man muss allerdings auch die Leichtsinnsfehler in der Defensive und die mangelnde Chancenverwertung hervorheben. Dennoch ist man zuversichtlich, dass man in naher Zukunft die ersten Punkte einfahren kann.

Spielberichte E – Junioren VfL Brochenzell

Ähnlich wie dem FC Liverpool im Championsleague Finale gegen Real Madrid, erging es den E-Jugend Jungs letzte Woche: zwei Mal sehr gut gespielt aber am Ende feierten die Gegner.
Am Dienstag waren wir zum Nachholspiel bei der TSG Ailingen zu Gast. Gegen spielstarke Gegner zeigte der VfL eine tolle Einstellung nahm die Zweikämpfe gut an und stellte Ailingen vor größere Herausforderungen als erwartet. Zwischenzeitlich konnte der VfL den Ausgleich zum 3:3 erzielen, musste am Ende jedoch eine 3:5 Niederlage hinnehmen. Am Freitag stand dann das Spiel beim SV Oberteuringen an. Die Gegner waren körperlich deutlich überlegen. Dass das aber nicht die wichtigste Komponente beim Fußball ist merkten unsere Jungs schnell. Brochenzell zeigte von Beginn an die bessere Spielanlage, kombinierte schön und erspielte sich die ersten Torchancen. In Führung gingen jedoch die Gäste mit einem Sonntagsschuss. Während der Gäste-Torwart den SVO im Spiel hielt und die Brochenzeller Angriffe entschärfte, nutzte Oberteuringen seine Chancen konsequent aus. Am Ende mussten wir mit einer 1:6 Niederlage nachhause fahren, die in keinster Weise den Spielverlauf wiederspiegelt. Insgesamt zwei starke Auftritte, aus denen wir wieder viel mitnehmen und lernen können. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen Tettnang, bevor dann über die Pfingsferien spielfrei ist.