VfL kann Abwärtsspirale nicht stoppen

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Spielbericht :    VfL Brochenzell   I   –   SV Beuren  I            0 : 2     ( 0:1 )

Der VfL konnte auch in diesem Spiel gegen den Tabellendritten aus Beuren seinen derzeitigen Abwärtstrend nicht stoppen und unterlag letztendlich verdient mit 0:2. Damit ist man seit 4 Spieltagen ohne Sieg und sogar ohne eigenen Treffer und hat sein vor Wochen noch relativ gutes Punktepolster aufgebraucht. Die Heimelf begann engagiert und man merkte, dass die Spieler die Situation begriffen hatten und etwas holen wollten. Die kalte Dusche kam jedoch bereits nach 13 Min., als man aus einem eigenen Eckstoß heraus klassisch ausgekontert wurde und Florian Albrecht nach 2 Steilpässen zum 0:1 für Beuren einschob. In der Folge war dann die Verunsicherung beim VfL deutlich spürbar und die klare Linie ging verloren. Dadurch wurden die Gäste immer stärker und Florian Hornstein im Tor musste zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Einzige gute Möglichkeit für den VfL nach einem Freistoß des für Maxi Konrad eingewechselten Ahmet Cetiner, den jedoch Alexander Pfister knapp verpasste. Somit blieb es beim 0:1 zur Pause.

Nach Seitenwechsel kam der VfL engagiert aus der Kabine und war bemüht, Ordnung in das eigene Spiel zu bringen, ohne allerdings zum Abschluss zu kommen. Aufregung dann in der 58. Spielminute, als der Torspieler von Beuren, Moritz Birker, kurz vor der Strafraumgrenze absichtlich die Hand zu Hilfe nimmt, was lt. Regelwerk eine rote Karte bedeutet hätte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Julian Jahnel es allerdings bei gelb beließ. Die größte Chance für den VfL nach 58 Min., als Musa Baran per Kopf auf Christoph Müller spielt und dieser das Leder an die Querlatte hämmert. Den zweiten Ball köpft Claudio Hirscher  in die Arme des Torwarts. In der 73. Min. dann die Entscheidung : Wieder einer der vielen unnötigen Ballverluste am eigenen Strafraum und Dominik Prinz hämmert die Kugel zum 0:2 in die Maschen. Somit war eine weitere Chance vergeben und man „muss“ nun aus den verbleibenden Partien mindestens 4 Punkte holen, will man auch nächste Saison Bezirksliga spielen.                                               MJ

Spielbericht:   SC Friedrichshafen  I   –   VfL Brochenzell  U 23      1 : 1   ( 0:1 )

Beide Teams begannen das Match sehr offensiv, was vor beiden Toren immer wieder für brenzlige Situationen sorgte. Eine davon nutzte der VfL durch Andreas Bucher, der in der 18.Min. mit einem sehenswerten Treffer die Führung für den VfL erzielte. Der SC schien im Moment geschockt, was dem VfL weitere gute Möglichkeiten bescherte, die allerdings leider alle ungenutzt blieben. So blieb es beim 0:1 zur Pause.

Die zweite Spielhälfte begann mit sehr viel Druck seitens des SC Friedrichshafen und der VfL konnte sich nur noch durch lange Bälle und Konterspiel etwas befreien. Nachdem keiner dieser Konter zum Erfolg führte, erzielte dann Hüseyin Sivri in der 64. Min. den bis dahin verdienten Ausgleich für die Platzherren. Diesen Punktgewinn verteidigte der VfL nun mit Glück und viel Kampf und bleibt somit im Rennen um den angestrebten 5. Platz, zu dem nur ein einziger Punkt fehlt.                                                                          MJ