VfL kann sich für starken Auftritt nicht belohnen

Spielbericht:    VfL Brochenzell   I   –   TSV Eschach       1 : 3  (1:1)

0:1 (6.) Sebastian Sprenger,  1:1  (43.) Michael Meschenmoser,  1:2 (67.) Yannik Brossmann, 1:3  (86.)  Niklas Rummler

Es war schon überraschend, wie es den Trainern Ralf Bühler/Rolf Weiland wieder einmal gelungen ist, trotz der durch Verletzungen und Sperren prekären Personalsituation eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken, die dem hohen Favoriten aus Eschach das Leben lange Zeit schwer machte. Wenn auch spielerisch nicht immer alles funktionierte so war es doch der Einsatz- und Siegeswille, der den Funken auch auf die Zuschauer überspringen ließ.

Das Spiel auf dem Nebenplatz des VfL begann mit sehr viel Tempo und Druck von beiden Seiten. Man kann sicherlich von Pech sprechen, dass man in einer Anfangsphase, in der man dem Gegner mindestens ebenbürtig war, bereits in der 6. Minute durch einen Sonntagsschuß von Sebastian Sprenger früh mit 0:1 in Rückstand geriet. Der VfL steckte jedoch nie auf und zeigte die bisher wohl stärkste Saisonleistung. Belohnt wurde man dann in der 43. Minute, als der agile Michael Meschenmoser aus gut 25 Metern das Leder in einem Bogenschuss zum viel bejubelten 1:1 Ausgleich unter die Latte beförderte, was auch den Pausenstand bedeutete.

Auch im 2. Spielabschnitt hatte die Heimelf ihre Möglichkeiten, die Tore jedoch erzielte leider der Gegner. So in der 67. Minute, als nach einem Einwurf, der eigentlich dem VfL gehört hätte, die Gäste schnell reagierten, die Kugel nach vorne spielten und es stand 1:2 im Nachschuss, nachdem Florian Hornstein den ersten Schuss noch parieren konnte. Der VfL  drückte nun vehement auf den Ausgleich, der jedoch leider nicht gelingen wollte und so kam dann 4 Minuten vor Schluss die Entscheidung, als Niklas Rummler mit dem 1:3 den Deckel für Eschach endgültig drauf machte.

Fazit: Kann man diese Einstellung dauerhaft auf den Platz bringen und spielerisch den einen oder anderen Schritt nach oben machen, dann sollte man diese Saison noch lange nicht abschreiben, denn die Mannschaft lebt !                                          MJ