Klappt es mit dem 1. Heimsieg ?

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell   I   –  SV Maierhöfen/Grünenbach   I

Nach dem, trotz der Niederlage starken Auftritt vom Donnerstag gegen den TSV Eschach,  zählt heute nur dieses Spiel gegen die Gäste aus Maierhöfen/Grünenbach und hier muss alles versucht  werden, zu Punkten zu kommen, will man nicht schon sehr früh jede Chance auf den Klassenerhalt aus den Augen verlieren.

Die Gäste belegen derzeit Rang 11 der Tabelle und weisen 7 Punkte bei 10:12 Toren auf. Die Hälfte dieser Treffer resultieren aus dem sensationellen 5:1 Heimsieg gegen die SG Argental vom Vorsonntag, was es für den VfL sicherlich nicht einfacher macht.  Der steht nämlich nach wie vor auf dem 18. Und letzten Platz der Tabelle mit 0 Punkten bei 2:13 Toren, also nicht gerade Grund zum Optimismus.

Aber: Nimmt man die Historie dieser beiden Teams, so zeigt diese in 8 Vergleichen 2 Siege (allerdings aus der Saison 2012/13), 3 Niederlagen und aus den letzten drei Begegnungen 3 Unentschieden mit 2:2, 1:1 und 0:0.

Aber all diese Werte sind Schall und Rauch, denn nur in diesem Match kommt es darauf an und nur in diesem Match muss man Punkte holen und sich für folgende Aufgaben eine positive Grundstimmung erarbeiten. Und genau dieses Wort „erarbeiten“ sollte sich jeder einzelne wieder auf die Fahne schreiben, der Donnerstag hat angedeutet, was mit dieser Einstellung alles möglich ist..

Spielbeginn ist Sonntag, 22.09.2019 um 15:00 Uhr in Brochenzell               MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Maierhöfen/Grünenbach II

So seltsam es klingen mag aufgrund der Tabellensituation: In dieses Match geht der VfL als leichter Favorit. Die Gäste aus Maierhöfen/Grünenbach stehen derzeit auf einem tollen 5. Platz, haben 11 Punkte und 8:1 Tore, wobei deren 5 Treffer alleine vom Vorsonntag beim Sieg gegen die SG Argental stammen. Der VfL  belegt Rang 10 in der Tabelle, hat 6 Punkte auf dem Konto bei 9:10 Toren und konnte sich am Vorsonntag in Bad Wurzach mit einem 3:0 Sieg nötiges Selbstvertrauen holen.

Aber warum dann eine leichte Favoritenrolle? Weil man insgesamt in 4 Begegnungen der Vergangenheit 3 mal als Sieger vom Platz ging und einmal Remis spielte, vor allem aber hat man im Vorjahr auch beide Partieen mit 4:0 und 2:0 jeweils für sich entscheiden können.

Kann man also an die gezeigten Leistungen der Vorwoche anknüpfen und kann jeder einzelne sein Leistungsvermögen abrufen, dürfte ein Heimsieg machbar sein.

Spielbeginn ist Sonntag, 22.09.2019 um 13:00 Uhr in Brochenzell               MJ

III. Mannschaft Kreisliga B 4:   TSG Lindau/Zech I   –  VfL U 23

Dieses Spiel wurde auf Sonntag, 15.03.2020 um 15:00 Uhr verlegt !!!!!!

I. Mannschaft : Sonntag,   29.09.2019 um 15:00 Uhr beim TSV Heimenkirch

II.Mannschaft : Sonntag,  29.09.2019 um 12:45 Uhr beim TSV Heimenkirch

U 23 VfL:    Sonntag,   29.09.2019 um 15:00 Uhr zu Hause vs Spfrd Friedrichshafen