Achtung: VfL II – SV Fronhofen II um 11:00 Uhr bei den Spfrd. FN !! VfL I – SV Fronhofen I um 15:00 Uhr in Brochenzell

I. Mannschaft Bezirksliga : VfL Brochenzell   I   –  SV  Fronhofen   I

Nach der Spielabsage vom Vorsonntag in Kisslegg geht es nun also beim Heimspiel gegen den SV Fronhofen richtig los im neuen Jahr. Die Gäste gehen als klarer Favorit in dieses Match, auch wenn man sich letzte Woche beim 2:1 Heimsieg gegen Achberg nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Aber die Tabelle spricht eine klare Sprache: Hier der VfL auf Rang 13 mit 19 Punkten bei 22:33 Toren, dort der Gast aus Fronhofen, auf Rang 4 liegend mit 39 Punkten und 39:30 Toren.

Während der Gast die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen konnte, durfte man beim, VfL gegen Ende des letzten Jahres eine deutliche Steigerung feststellen, die dazu führte, dass man, nachdem man anfangs wochenlang das Tabellenende zierte, auf dem 13. und somit Relegationsrang überwintern durfte. In der Vorrunde unterlag der VfL mit 0:3, man muss sich also nun auf seine wiedergewonnene Heimstärke besinnen, will man etwas zählbares erreichen. Dem dagegen steht allerdings ein 4. Platz der Gäste  in der Auswärtstabelle, die von 9 Spielen auswärts 5 gewinnen konnten und dabei 18:14 Treffer erzielten.

Also es wird sehr schwer werden für den VfL, aber sicherlich nicht unmöglich, und auch in der Vorsaison konnte man das Heimspiel knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 gewinnen. Die treuen VfL-Fans werden ihren Teil dazu beitragen und der Mannschaft helfen, erfolgreich in das Jahr 2020 zu starten.

Spielbeginn ist Sonntag,  08. 03. 2020  um 15:00 Uhr in Brochenzell       MJ

II. Mannschaft Kreisliga B I : VfL Brochenzell  II  –  SV Fronhofen   II

In dieser Begegnung geht es für beide Teams darum, im ersten Spiel des Jahres gut aus den Startlöchern zu kommen. Schaut man auf die Tabelle, dann geht man auf den ersten Blick von einer ausgeglichenen Partie aus. Denn der VfL belegt derzeit den 9. Rang mit 24 Punkten bei 32:30 Toren. Die Gäste stehen auf Rang 7, haben derzeit 28 Punkte und 31:23 Tore.

Aber Achtung: Schaut man genauer hin, muss man feststellen, dass die Heimelf seit 4 Spielen ohne Sieg dasteht, während die Gäste aus Fronhofen 5 Siege in Folge feiern durften. Auch die Vorrundenbegegnung endete mit einem klaren 3:0 für die Gäste. Aber

Bange machen gilt nicht, denn in der Vorsaison konnte der VfL mit 2:0 bzw. 3:0 beide Partien klar für sich entscheiden. Es wird darauf ankommen, sich auf seine Stärken zu besinnen und vor allem, hochkonzentriert in dieses Match zu gehen, dann dürfte durchaus etwas zählbares herausspringen.

Spielbeginn ist Sonntag, 08. 03. 2020  um 13:00 Uhr in Brochenzell         MJ

Die nächsten Spiele :

I.Mannschaft : Sonntag,   15. 03. 2020  um 15:00 Uhr gegen Eschach in Weissenau

II. Mannschaft : Sonntag,  15. 03. 2020  spielfrei !!

U 23 VfL:           Sonntag,   15. 03. 2020  um 15:00 Uhr zu Hause vs FC Kosova Weingarten