VfL mit mangelndem Spielglück

Spielbericht:     SV Seibranz  I   –   VfL Brochenzell  I      3 : 1  (2:0)

1:0 (14.) Stefan Zollikofer,  2:0 (45.) Jonas Schöllhorn,  2:1 (59.)  Markus Milbradt,  3:1 (86.) Johannes Geilinger

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, setzten die VfL Abwehr von der ersten Minute an speziell über die rechte Abwehrseite mächtig unter Druck und kamen bereits in den ersten Minuten zu mehreren hochkarätigen Chancen. Eine davon führte dann auch folgerichtig zum 1:0 durch Stefan Zollikofer. Nach rund einer halben Stunde hatte sich der VfL dann besser sortiert und kam anschließend durch Ahmet Cetiner, Fabian Sterk und Markus Milbradt vermehrt vor das Seibranzer Tor, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Diesen erzielten dann promp die Platzherren, als sie das Leder fein durchsteckten und Jonas Schöllhorn fast mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte.

Nachdem Seibranz verletzungsbedingt mehrmals auswechseln musste, kam der VfL noch besser ins Spiel und Markus Milbradt konnte in der 59. Min. auf 2:1 verkürzen. Wiederum Milbradt hatte kurz darauf auch das 2:2 auf dem Fuß, jedoch der Referee entschied sehr zweifelhaft auf Abseits. Auch Maximilian Konrad, der nach längerer Verletzungspause gut ins Spiel fand, hatte noch eine gute Möglichkeit. Aber wie es dann so läuft: In der 86.  Min.

Lief man dann in einen Konter, den Torjäger Johannes Geilinger zum 3:1 Endstand abschloss. Fazit: Ein durchaus passabler Auswärtsauftritt des VfL, dem an diesem Tag in den entscheidenden Momenten das Spielglück fehlte.                                 MJ

Spielbericht:   SV Seibranz  II   –   VfL Brochenzell  II     3 : 4   (2:1)

0:1  (14.) Jannis Hirscher,  1:1 (22.) Dominik Linge,  2:1 (38.) Manuel Maier ET, 3:1 (50.) Dominik Linge,  3:2 (58.) Lucas Scheibitz,  3:3 (73.) Manuel Gebhard,  3:4 (87.) Raphael Klein

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer tollen Moral konnte der VfL seinen Aufwärtstrend bestätigen und auch in Seibranz mit 4:3 gewinnen, nachdem man zwischenzeitlich schon mit 1:3 im Rückstand war. Den Torreigen eröffnete Jannis Hirscher bereits nach 14 Min, als er per Kopf zur 1:0 Führung abstauben konnte. Danach schien das Match zu kippen, denn die Platzherren  erzielten in der 22. Min, ebenfalls per Kopf nach schönem Freistoß den 1:1 Ausgleich, danach fälschte Manu Maier die Kugel unglücklich ins eigene Tor ab zum 2:1 und gleich nach dem Seitenwechsel schien Dominik Linge mit seinem 2. Treffer zum 3:1 bereits den Deckel drauf zu machen.

Allerdings steckte der VfL nie auf und wurde auch prompt belohnt. Nach 58 Min. erzielte Lucas Scheibitz nach schönem Flankenlauf von Lukas Wieland den Anschluss zum 3:2 und Manuel Gebhard konnte in der 73. Min. nach einem Eckstoß sogar den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Der VfL blieb weiter am Drücker und belohnte sich in der 87. Minute mit dem 4:3 Siegtor, als Manuel Gebhard die Kugel an den Pfosten nagelte und Raphael Klein reaktionsschnell abstauben konnte. Ein Sieg als Lohn für die tolle Moral und mit dem nötigen Quäntchen Glück.                                                            MJ

Spielbericht:   SV Ettenkirch  I   –   VfL U 23      4 : 1    (2:0)

1:0 (12.) und 2:0 (36.) Ricco Matjas,  3:0 (54.) Philipp Kuse,  3:1  (75.)  Jonathan Möser,  4:1 (80.) Ricco Matjas

Wie befürchtet, war der aktuelle Tabellenvierte SV Ettenkirch der III. Mannschaft vom VfL Brochenzell körperlich und gedanklich überlegen und gewann dieses Spiel, wenn auch aufgrund von 2 Abseitstoren zu hoch, dennoch verdient mit 4:1 Toren, wobei sich Torjäger Ricco Matjas mit 3 Treffern besonders hervor tat.  Matjas war es, der aufgrund seiner Schnelligkeit mit seinen Treffern zum 1:0 (12.) und 2:0 (36.) die Weichen schon früh auf Sieg für den SVE stellte.

Als nach Seitenwechsel Philipp Kuse gar auf 3:0 erhöhte (54.), schien die Messe gelesen. Der VfL steckte nicht auf und konnte durch Jonathan Möser in der 75. Min. mit einem schönen Treffer auf 3:1 verkürzen und somit kam nochmals Hoffnung auf. Diese wurde aber bereits 5 Minuten später zerstört, als wiederum Matjas mit seinem 3. Treffer die Niederlage für den VfL endgültig beiegelte..                                                                                   MJ