In Seibranz hängen die Trauben hoch

I. Mannschaft Bezirksliga: SV Seibranz   I   –   VfL Brochenzell  I

In einem weiteren Auswärtsspiel trifft der VfL am kommenden Sonntag auf den SV Seibranz, den man in dieser Begegnung als klaren Favoriten sehen muss. Seibranz belegt derzeit einen tollen 7. Platz mit 19 Punkten bei 29:23 Toren und konnte am Vorsonntag in Fronhofen den dortigen SV mit 6:2 besiegen. Zu beachten dabei sind die beiden Topstürmer des SV, Johannes Geillinger, der bereits 11 Tore auf seinem Konto hat, sowie Jelonek Kuba, der in Fronhofen gleich zweimal erfolgreich war.

Der VfL seinerseits steht auf Rang 15 der Tabelle, hat 12 Punkte bei 13:20 Toren , und somit um mehr als die Hälfte weniger als die Heimelf. In der Vorwoche musste man sich Achberg mit 4:3 geschlagen geben, was jedoch viel mehr schmerzt sind die weiteren Ausfälle von Musa Baran (gelb/rot) und Daniel Keller (Verletzung). Es wird für die Trainer Weiland/Bühler sicher nicht einfacher, Woche für Woche eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. In der Vorsaison konnten beide Teams ihre Heimspiele jeweils mit 3:1 gewinnen und es wäre schon eine dicke Überraschung, sollte sich dies am Sonntag ändern.

Spielbeginn ist am Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr in Seibranz             MJ

II. Mannschaft Kreisliga B 1: SV Seibranz  II   –   VfL Brochenzell  II

Zu einer absolut offenen Partie kommt es bei den beiden Reserveteams von Seibranz und Brochenzell. Hier der SVS, auf Platz 7 liegend mit 18 Punkten und 27:24 Toren. Dort der VfL auf Rang 5 mit nur 1 Punkt mehr und mit 19:15 Toren nicht gerade als Himmelsstürmer bekannt.

Bei der Heimelf überragt ihr Topscorer Philipp Zollikofer mit seinen 8 Treffern, beim VfL ist es wohl die Ausgeglichenheit im Team, welche dafür sorgte, dass der VfL nun bereits vier Spiele in Folge gewinnen konnte. Auch die Bilanz spricht für den VfL, denn mit 3 Siegen und 1 Niederlage bei 9:5 Toren hat man die Nase vorn. Sollte man sich also weiter stabilisieren, liegt auch ein 5. Sieg in Folge in Reichweite.

Spielbeginn ist am Sonntag, 27.10.2019 um 13:00 Uhr in Seibranz           MJ

U 23  Team Kreisliga B 4 : SV  Ettenkirch  I   –   VfL Brochenzell   III

Ein weiterer ganz schwerer Gang steht der im Moment personell arg gebeutelten U 23 vom VfL bevor. Man muss zum Tabellenfünften SV Ettenkirch, der mit 15 Punkten bei 27:11 Toren doch deutlich vor den Gästen platziert ist.

Der VFL ist aktuell 13. Und Letzter, hat 4 Punkte bei 8:21 Toren auf dem Konto.Und hier sieht man auch schon das Problem (abgesehen von der Personalsituation), denn 8 Tore in sieben Spielen sind schlichtweg zu wenig, um in dieser Liga, wo man fast nausschließlich auf I. Mannschaften trifft, bestehen zu können.

Ausserdem sorge natürlich 5 Niederlagen in Folge auch nicht gerade für eine breite Brust. Hier muss viel Aufbauarbeit geleistet werden, allerdings müssen auch die Spieler mitziehen und wirklich alles reinwerfen, dann werden sicherlich auch die Erfolge wieder kommen. Wünschen wir Trainern und Spielern viel Erfolg bei diesem Vorhaben.

Spielbeginn ist am Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr in Ettenkirch        MJ

Die nächsten Spiele