VfL mit wichtigem Auswärtsdreier beim TSV Tettnang

TSV Tettnang : VfL Brochenzell 0:2 (0:0)

Auswärtssieg gegen den Nachbarn aus Tettnang!

In einem hart umkämpften Spiel konnte der VfL Brochenzell nach zuletzt zwei Punkten aus drei Spielen wieder einen Dreier landen. Aber der Reihe nach:
Die Witterungsbedingungen waren gelinde gesagt nicht optimal und beide Mannschaften fanden eher schwer ins Spiel. In der ersten Hälfte waren beide stets bemüht und neutralisierten sich in den Anfangsminuten. Tettnang konnte aus den vielen Standards nichts Zählbares erwirken, während Brochenzell die Angriffe nicht genau genug zu Ende spielen konnte. Die beste Möglichkeit hatte Alexander Pfister, der nach einem langen Ball über links durchgebrochen war, in den 16er lief und kurz vor dem Torwart zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische erachtete das Tackling als fair und entschied auf Weiterspielen und so ging er torlos in die Pause.

Nach der Pause zeigte der VfL ein anderes Gesicht. Mit druckvollen und zielstrebigen Angriffen wurde die Tettnanger Defensive vor Probleme gestellt. Bereits kurz darauf fand ein herrlicher Ball von Hirscher seinen Weg zum startenden Pfister. Dieser versenkte zum vermeintlichen 1:0. Die Freude über den Treffer währte jedoch nur kurz, da der Schiedsrichter eine Abseitsposition erkannt hatte. Ganz, ganz knappe Kiste!
Weniger Minuten später war es dann allerdings so weit und es klingelte das erste Mal: Ein langer Ball von Serbanescu wurde von der Tettnanger Innenverteidigung perfekt in den Lauf von Pfister geklärt, der in das verwaiste Tor einschieben durfte.

Kurz danach kam es sogar fast noch dicker: Nach einem fatalen Fehlpass des Tettnanger Keepers in den Fuß von Serbanescu hatte dieser Pech im Abschluss und verzog im direkten Duell deutlich über das Tor. Anschließend versuchte Tettnang das Spiel an sich zu reißen und kam durch gefährlich getretene Standards zu 2-3 Halbchancen.
In der 82. Minute sorgten die Brochenzeller dann allerdings für die Vorentscheidung, als Hirscher durch ein gewonnenes Kopfballduell auf den mitgelaufenem Fabi Sterk verlängerte. Dieser legte in die Mitte zum eingelaufen Pfister, welcher wiederum in Stürmermanier den Ball im rechten unteren Eck versorgte.

Insgesamt geht der Sieg für die Gäste in Ordnung. Das Spiel war sicherlich eines der Kategorie kampfbetont. Nächsten Sonntag empfängt der VfL den SV Maierhöfen/Grünenbach. Über zahlreichen Support freut sich der VfL!