VfL startet am Samstag mit 2 Mannschaften im Bezirkspokal

Photo by Peter Glaser on Unsplash

Bezirkspokal 1. Runde:  SGM Fischbach/Schnetzenhausen  I   –   VfL Brochenzell  I

Die lange Zeit des Wartens aufgrund der Covid 19 Pandemie hat ein Ende. Wenn auch mit klaren Hygienevorschriften, so aber doch mit Zuschauern startet der VfL mit der 1. Runde im Bezirkspokal bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen.

Die Testspiele zeigten eine kontinuierliche Steigerung des Teams, welches sowohl aus routinierten Spielern wie auch aus jungen Wilden besteht und phasenweise schon sehr gute Ansätze in Bezug auf Einsatz, vor allem aber auf Geschwindigkeit in den Aktionen erkennen ließ. Schaut man nur auf die Ergebnisse, so war der Start beim 1:2 gegen die Spvgg Lindau etwas zäh, lässt sich aber durch den Einsatz aller insgesamt 22 Spieler erklären. Beim um einige Klassen höher spielenden SC Admira Dornbirn musste man mit 2:9 die Überlegenheit des Gegners noch anerkennen. Darauf folgte dann ein klarer 6:1 Erfolg gegen den unterklassigen FV Langenargen. Eine kompakte und spielerisch durchaus ansprechende Leistung zeigte der VfL dann beim 3:0 Sieg gegen den VfB Friedrichshafen II, der so vielleicht nicht zu erwarten war. Die taktisch und spielerisch wohl beste Leistung folgte dann beim 1:1 Unentschieden gegen den Landesligisten vom SV Weingarten.

Aber dies zählt ab sofort alles nicht mehr. Nun muss man in einem letzten Test vor Rundenbeginn gegen den bockstarken SV Beuren im Pokal gegen die SGM aus Fischbach/ Schnetzenhausen beweisen, dass die Trainingsarbeit der Beiden Coaches Rolf Weiland und Dady Manzambi auch Früchte trägt. Auch wenn der Pokal nicht immer von allen Ernst genommen wird. in diesem Spiel sollte man sich den letzen Feinschliff, vor allem aber auch noch ein Quantum Selbstvertrauen holen, um für die  bevorstehende harte Punktesaison gerüstet zu sein.

Spielbeginn ist am Samstag, 22.08.2020 um 15:00 Uhr in Fischbach

Bezirkspokal 1. Runde :  VfL Brochenzell  II   –   SC/FC Friedrichshafen  I

Die II. Mannschaft des VfL startet mit einem Heimspiel in die neue Saison. In der 1. Riunde des Bezrikspokal erwartet man dasw neufusionierte Team von SC und FC Friedrichshafen.

Auch das Team von Trainer Sinan Saltik hat eine gute Vorbereitung hinter sich und geht mit viel Optimismus in die neue Saison. Die letzten Tests verliefen durchaus positiv. So gewann man gegen die SGM von ASV und FC Wangen III mit 4:3 und auch der TSV Eriskirch II wurde mit 4:2 besiegt.

Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft schlägt, wenn es Ernst wird und der Gegner aus Friedrichshafen ist hier im Pokal bereits ein echter Prüfstein, der aufzeigen wird, wo man denn nun wirklich steht. Aber Respekt vor dem Gegner ist immer angesagt, Angst sollte man keine haben, sondern sich auf die eigenen Stärken besinnen und das Match mit dem nötigen Selbstvertrauen angehen.

Spielbeginn ist am Samstag, 22.08.2020 um 15:00 Uhr in Brochenzell

VfL Brochenzell  –  schön dass es dich gibt                                        MJ