VfL überwintert auf einem Nichtabstiegsrang

Spielbericht:     VfL Brochenzell   I   –   SV Bergatreute I    3 : 1      (1:0)

1:0 (28.) Jörg Baumann,  2:0 (52.) Markus Milbradt,  3:0  (57.) Maximilian Konrad,  3:1 (88.) Tobias Peter

Mit diesem hochverdienten Heimsieg gegen den SV Bergatreute hat die Mannschaft nicht nur den knapp 200 Zuschauern ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, sondern auch sich selbst belohnt und erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen. Das Spiel war anfangs geprägt von Nervosität und vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten meist mit langen und hohen Bällen die VfL-Abwehr in Verlegenheit zu bringen und der VfL brauchte eine gewisse Zeit, sich daran zu gewöhnen und sein eigenes Spiel aufzuziehen.

Dies gelang mit Fortdauer des Spiels mehr und mehr und Baumann setzte mit einem Schuss aus der Drehung in der 12. Minute ein erstes Zeichen. Dann in der 28. Minute der erste richtig gute Angriff des VfL, Maximilian Konrad flankte von der linken Seite und Jörg Baumann erzielte mit herrlichem Kopfball das 1:0 für den VfL. Nur zwei Minuten später hätte Markus Milbradt das 2:0 erzielen können, ja müssen, aber das Leder flog hoch übers Gästetor. Kurz vor Halbzeit schien der VfL dann ein wenig den Faden zu verlieren, was aber ohne Folgen blieb.

Nach dem Pausentee dann entwickelte der VfL mehr und mehr Druck, zwang die Gäste zu Fehlern und kam prompt zum nächsten Treffer, als Yasin Erdem schön auf Markus Milbradt spielte und dieser aus 5 Metern das umjubelte 2:0 erzielte. Der VfL spielte nun phasenweise wie aus einem Guss und nur 5 Minuten später schickte Markus Milbradt mit einer präzisen Steilvorlage Maximilian Konrad auf die Reise und dieser verwandelte sicher zum vorentscheidenden 3:0. In der Folge gab es noch diverse Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, die jedoch alle ungenutzt blieben. So kamen die nie aufsteckenden Gäste dann noch zu einer gefährlichen Freistoßsituation, die jedoch von Florian Hornstein im Tor des VfL bravourös entschärft wurde. Als die VfL Abwehr dann kurz vor Schluss etwas zu euphorisch aufrückte, kam Tobias Peter noch zum verdienten Ehrentreffer für die Gäste, was jedoch der Freude und dem Jubel von Mannschaft und Fans keinen Abbruch mehr tat.

Mit diesem so wichtigen Sieg hat die Mannschaft von Ralf Bühler und Rolf Weiland nun 19 Punkte bei 22:33 Toren auf dem Konto, hat die Abstiegsränge verlassen und darf verdientermaßen entspannt Weihnachten feiern um sich dann intensiv auf die restlichen 15 Spiele  der Saison im Jahr 2020 vorzubereiten.                                     MJ