VfL unterliegt mit letztem Aufgebot 1:2 in Beuren und ist mitten im Abstiegskampf

Bezirksliga:   SV Beuren  I  –  VfL Brochenzell  I     2 : 1     (1:1)

In einem durchwachsenen Bezirksligaspiel, bei dem beide Teams mit dem letzten Aufgebot antreten mussten ( beim VfL fehlten A. Pfister, M. Konrad,  A. Cetiner, D. Keller, M. Burkhart und M. Marschall ), war der SV Beuren nicht die bessere, aber die glücklichere Mannschaft. Beide Teams egalisierten sich über weite Strecken des Spiels und beide versuchten, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang als erstes dem VfL, der Benni Schwier mit einem langen Pass auf die Reise schickte, dieser dann die Abwehr der Platzherren überlief und den aufspringenden Ball per Kopf zur 0:1 Führung einnickte.

Diese Führung  hielt allerdings exakt 20 Sekunden, denn dann wurde ein schnell ausgeführter Freistoß von Beuren mit viel zu wenig Gegenwehr verteidigt und die Heimelf konnte quasi unbehindert zum 1:1 durch Florian Albrecht einschieben, was bei den mit einem Fanbus angereisten VfL-Zuschauern mit einigem Unmut und Unverständnis zur Kenntnis genommen wurde.

Nach Seitenwechsel hatte der VfL den Gegner über weite Strecken im Griff. Ausnahme die einzige und spielentscheidende Situation kurz vor Spielende. Ein Angriff von Beuren wurde durch kollektiven Tiefschlaf, wie schon beim 1:1 Ausgleich, viel zu schlafmützig verteidigt, Gregor Beck kam um Bruchteile zu spät an den Ball und wiederum Florian Albrecht sorgte per Strafstoß zum 2:1 in der 86. Minute für die endgültige Entscheidung.

Damit ist der VfL, was niemand mehr gerechnet hatte, endgültig im Abstiegskampf angekommen und muss im Derby gegen Meckenbeuren deutlich mehr Biss zeigen, soll am Ende etwas zählbares stehen !                                   MJ