Derby des Jahres : VfL gegen TSV Meckenbeuren! II. und III. Mannschaft beim FC Dostluk

Vorschau  Bezirksliga:  VfL Brochenzell   I  – TSV Meckenbeuren   I

Bei diesem ewig jungen Derby geht es für beide Teams um verdammt viel, denn schaut man auf die Tabelle und schaut man, was über Verbandsliga und Landesliga nach unten kommen kann, dann muss sich der Verlierer dieses Spiels ernsthaft mit dem Abstieg beschäftigen. Eine Vorhersage ist praktisch unmöglich, zu gleich stehen beide Teams in der Tabelle und zu sehr kommt zum Tragen, dass ein Derby nun mal seine eigenen Gesetze hat ( 5 € ins Phrasenschwein ).

Der Stand ist der, dass der VfL aktuell noch Platz 7 belegt mit 33 Punkten bei 51:42 Toren. Die Gäste aus Meckenbeuren haben ebenfalls 33 Punkte auf dem Konto bei 29:30 Toren und belegen Platz 9 der Tabelle. Nimmt man die Historie, so trennten sich die beiden Kontrahenten in 21 Duellen mit 9 Siegen, 4 Unentschieden und 8 Niederlagen aus Sicht des VfL bei 35:41 Toren. Die letzten Ergebnisse lauteten 0:2,1:1,3:0 und 2:4 aus Sicht der Platzherren.

Während der VfL aktuell mit sehr vielen Verletzten zu kämpfen hat, (in Beuren am letzten Sonntag mussten gleich 6 Stammspieler ersetzt werden ), so konnten sich die Gäste aufgrund der Spielabsage einige Wehwehchen auskurieren und Kräfte sammeln. Man muss abwarten, wer für den VfL auflaufen kann und hoffen auf eine gute Tagesform.

Wünschen wir den Fans beider Lager ein tolles, und trotz der Wichtigkeit des Spiels ein faires Fußballspiel, möge der bessere gewinnen.                                 MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 23.04.23 um 15:00 Uhr in Brochenzell

Vorschau Kreisliga A 2:  FC Dostluk  I   –   VfL Brochenzell  II

Es wird ein schweres Spiel für den VfL bei der 1. Mannschaft vom FC Dostluk, auch  wenn der VfL in der Tabelle 5 Plätze und 8 Punkte besser dasteht.

Das Mittel zum Erfolg muss beim VfL die Offensive sein, die aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert. Denn die Platzherren mussten bereits 50 Gegentore hinnehmen und somt 8 mehr als der VfL, der auch 7 Treffer mehr erzielt hat. Was den Optimismus etwas dämpft, sind die letzten Ergebnisse, denn aus den abgelaufenen 5 Partieen konnte man gerade mal einen einzigen Punkt holen, während der FC Dostluk mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage deutlich Oberwasser hat.

Mut machen die bisherigen Ergebnisse, denn diese Konnte der VfL mit 3:0 und 8:3 durchaus positiv gestalten. Mit der richtigen Einstellung ist ein Sieg immer möglich.  MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 23.04.23  um 15:00 Uhr beim FC Dostluk

Vorschau Kreisliga B 4:  FC Dostluk  II  –  VfL Brochenzell  III

Schade, dass dem VfL aufgrund der Spielabsage die Möglichkeit genommen wurde, das Tabellenende zu verlassen. Im heutigen Spiel bei der 2. Mannschaft vom FC Dostluk wird es ungleich schwerer, wenn auch nicht unmöglich, zu Punkten zu kommen.

Die Platzherren belegen einen guten 8. Platz mit 19 Punkten bei 27:29 Toren, während der VfL mit 9 Punkten bei 14:28 Toren (allerdings 4 Spielen weniger ) bisher doch etwas hinter den Erwartungen zurück blieb.

Während der FC Dostluk aus den letzten 5 Partieen 2 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage verbuchen konnte, sieht es beim VfL mit 2 Unentschieden bei3 Niederlagen  ungleich schlechter aus. Mut machen die bisherigen Ergebnisse mit 2:0 und 2:2 aus VfL-Sicht. Man sollte sich also auf sein zweifellos vorhandenes Können besinnen, mutig ins Spiel gehen und auch evtl. Rückschläge schnell vergessen, dann ist auch in diesem Spiel durchaus was zählbares drin.                              MJ

Spielbeginn ist am Sonntag, 23.04.23 um 13:15 Uhr beim FC Dostluk

I. Mannschaft :   Sonntag,    30.04.23  um 15:00 Uhr  bei  SG Baienfurt  I