VfL unterliegt Mochenwangen in der 94. Minute und in Unterzahl !

Bezirksliga:   SV Mochenwangen    I   –   VfL Brochenzell  I      1 : 0     ( 0:0 ))

Zwei Dinge haben sich leider wieder einmal bewahrheitet: „Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt hinten eine eingeschenkt“ und „ der VfL kann offenbar in Mochenwangen nicht gewinnen“. Denn trotz einem couragierten Auftritt beim spielstarken SV Mochenwangen hat es leider nicht zu einem hochverdienten Punktgewinn gereicht.

Bereits nach 10 Min. hatte Maximilian Konrad die Führung für die Gäste auf dem Fuß, konnte aber leider nicht vollstrecken. Weitere Möglichkeiten , wieder durch Konrad und danach durch Pfister nach guter Flanke von Baumann wurden nicht verwertet. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe die Platzherren nach einem Freistoß durch Muntean zu ihrer ersten Möglichkeit kamen. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Auch im 2. Spielabschnitt machte der VfL weiter Druck und hatte eine weitere Großchance durch Konrad in der 75. Minute. Dann wurde Nicci Serbanescu im Strafraum der Heimelf zu Boden gezerrt, jedoch die Pfeife des Referees blieb stumm.  Fast im Gegenzug dann ein Getümmel im VfL-Strafraum, Finn Wolters konnte nur noch mit der Hand klären und bekam prompt die rote Karte zu sehen. Den fälligen Strafstoß verschoss dann Andreas Spieß relativ kläglich. Es wurden 4 Minuten Nachspielzeit angezeigt und alle schienen am Ende mit der Punkteteilung zufrieden. Es liefen bereits die letzten Sekunden, als Marcel Moll per Kopf die mehr als glückliche Führung zum 1:0 für Mochenwangen besorgte.

Fazit: Ein super Auftritt des VfL, der sich allerdings selbst für ein starkes Spiel nicht belohnen konnte , man hätte jedoch den Sieg, mindestens aber einen Punkt mehr als verdient. Aber Kopf hoch, denn dieser Auftritt machte Mut für die kommenden Partien.    MJ