VfL unterliegt Tettnang mit 1:3 ! Traumstart für die II. Mannschaft in die Kreisliga A 2

Bezirksliga:   TSV Tettnang    I   –   VfL Brochenzell  I      3 : 1     ( 1:1 ))

Auch im 3. Spiel der Saison gab es keinen Sieg für den von Verletzungen derzeit arg gebeutelten VfL Brochenzell. Mit 1:3 musste man sich dem TSV Tettnang geschlagen geben, dabei wäre bei genauerem hinschauen deutlich mehr drin gewesen, wenn …. ! Ja, wenn z.B. der Referee ein klares Handspiel des TSV auf der Linie geahndet hätte, oder wenn Claudio Hirscher das Leder nach einem Kopfball aus kurzer Distanz im Kasten untergebracht hätte, oder auch wenn sich die VfL Abwehr durch zu weites aufrücken nicht  immer wieder selbst in Gefahr gebracht hätte.

Aber alles wenn und aber nützt nichts, Fakt ist, dass der TSV Tettnang  bereits nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung ging, nachdem Raphael Weiß nach einem Angriff über die linke Seite zum Abschluss kam. Nur 4 Minuten später dann die nächste Chance für die Heimelf nach einem schönen Pass in die Tiefe, aber „Gecko“ Beck im VfL Gehäuse war wachsam. IN der 20. Minute dann dringt Maximilian Konrad in den Strafraum ein, kann nur durch ein Foul gestoppt werden und verwandelt den fälligen Strafstoß selbst zum 1:1 Ausgleich. Nach 27 Minuten dann die Riesenchance zur Führung für den VfL, wieder durch Maxi Konrad nach tollem Körpereinsatz, aber dann kam das oben beschriebene nicht gepfiffene Handspiel und es bleib beim 1:1.

Nach Seitenwechsel kam der VfL eigentlich gut aus der Kabine und versuchte, Druck aufzubauen., aber nach einem Abstimmungsfehler in der VfL Abwehr wird das Abseits aufgehoben und Nils Maurer kam nach gutem Zuspiel in die Schnittstelle zur 2:1 Führung für den Gastgeber in der 55. Minute. Danach die Riesenmöglichkeit durch Claudio Hirscher, ehe dann wiederum Nils Maurer in der 70. Minute mit seinem 2. Treffer zum 3:1 den Sack endgültig zu machte. Es sind erst 3 Spiele absolviert, aber dennoch muss sich der VfL langsam Gedanken machen, will man nicht schon früh am Tabellenende festsitzen.    MJ

Kreisliga A 2:   VfL Brochenzell  II   –   TSV Neukirch   I    2 : 0    ( 0:0 )

Einen erfolgreichen Einstand feierte die II. Mannschaft bei ihrer Premiere in der Kreisliga A 2 mit einem 2:0 Sieg gegen die I. Mannschaft vom TSV Neukirch. Die Partie begann von beiden Seiten sehr zögerlich und erst nach einer guten Viertelstunde kam der VfL dann besser ins Spiel und hatte prompt auch mehrere Möglichkeiten, incl. eines Lattentreffers aus rund 35 Metern. Auch die Gäste kamen kurz vor der Pause dann nochmals auf, aber es blieb beim bis dahin leistungsgerechten 0:0.

Gleich nach Wiederanpfiff dann die vielumjubelte 1:0 Führung für den VfL. Jonas Gottuk wird perfekt in die Gasse geschickt und verwandelt eiskalt. Danach bleibt der VfL weiter am Drücker und schien die Führung sicher nach Hause bringen zu wollen. Bereits in der Nachspielzeit fasst sich Yasin Erdem ein Herz und zieht ab, das Leder prallt vom Querbalken auf den Rücken des Gästekeepers und es steht 2:0 für den VfL, was auch den Endstand bedeutete. Glückwunsch zu einem gelungenen Einstand.                 MJ