VfL verschenkt sicher geglaubten Sieg gegen Argental !

Bezirksliga Bodensee:  VfL Brochenzell  I   –  SG Argental   I     3 : 3    (0:0)

Ein Punktgewinn, der sich wie eine Niederlage anfühlt. Die VfL-Fans, die nach 63 Minuten beim 3:1 in absoluter Siegerlaune waren, fielen in ein tiefes Loch, als nur 16 Minuten später die Gäste zum 3:3 ausglichen und man das Gefühl hatte, dieses Match auch noch verlieren zu können. Aber der Reihe nach: Die Gäste begannen druckvoll und feuerten  bereits nach 2 Min. einen ersten Warnschuss aufs VfL-Gehäuse.. Nach 13 Minuten rettete der agile Ahmet Cetiner nur Zentimeter vor der Torlinie und 5 Minuten später hatten die Gäste die nächste Chance, als die VfL-Abwehr zu behäbig agierte. Bis dahin hatte der VfL nur eine Möglichkeit durch Maxi Konrad, der aus aussichtsreicher Position verzog. Außerdem erzielte jedes Team ein Tor, stand aber auch jeweils im Abseits.

In der Folge wurde der VfL stärker, übernahm Zug um Zug das Kommando und kam zu Möglichkeiten durch Samet Yazici mit einem Freistoßhammer, durch Maxi Konrad nach Traumpass von Ahmet Cetiner und durch Alexander Pfister, der am langen Eck vorbei zog. So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Im 2. Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. 1:0  (54.) für den VfL durch Maximilian Konrad nach Zuspiel Ahmet Cetiner. 1:1 (60.) durch Kai Helm nach einem dummen Ballverlust im Mittelfeld. 2:1 (60.) wiederum Maxi Konrad und wieder Zuspiel Ahmet Cetiner direkt vom Anspiel weg. 3:1 (63.) Maxi Konrad zum Dritten nach kurzer Körpertäuschung.  Nach einigen Wechseln ging beim VfL unverständlicherweise die klare Linie völlig verloren und so  kam der erste Dämpfer: 3:2 (77.) durch Dominik Blaser nach erneutem Ballverlust im Mittelfeld. Nur 2 Minuten später erzielte dann wiederum Dominik Blaser gegen eine vogelwild agierende Abwehr den Ausgleich zum 3:3 (79.). Am Ende musste man dann froh sein, als der Schlusspfiff kam, denn der Gast hatte eindeutig das Kommando übernommen und beim VfL wächst die Erkenntnis, dass 10 Gegentore in 3 Pflichtspielen (incl. Pokal) schlichtweg zu viel sind, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.                     MJ

Kreisliga B 1:  VfL Brochenzell  II   –   SG Argental   II       1 : 2     (1:0)

Nach der Galavorstellung im Pokal schien der VfL an die guten Leistungen anknüpfen zu wollen und kam auch prompt zum 1:0 (10.) als Sven Gwinn einen schönen Querpass von Julian Klein sicher zur frühen Führung verwertete. Nach rund 25 Minuten verlor der VfL jedoch den Faden und unterstützt durch viele Abspielfehler wurden die Gäste stärker und kamen auch zu ersten Chancen.  Dennoch blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach Seitenwechsel dann die kalte Dusche. Alexander Prinz drischt das Leder völlig frei volley hoch über den VfL-Keeper ins Tor. Danach schien der VfL wieder zu erwachen und kam seinerseits zu tollen Chancen durch Manu Maier (56.), der aber die Kugel nicht richtig trifft und durch Lucas Scheibitz, wo die Gäste in letzter Sekunde klären konnten. Dann aber die Entscheidung: Nach einem völlig unnötigen Foulspiel an der Strafraumgrenze zeigt der Referee auf den Punkt und wiederum Alexander Prinz verwandelt sicher zum 1:2 Sieg für die jubelnden Gäste.                                                                                        MJ