Durch einem glanzvollen 8:3 Sieg über Dostluk erreicht die II. Mannschaft die 3. Runde im Bezirkspokal

Bezirkspokal 2. Runde:  VfL  II   –   FC Dostluk  FN  I    8 : 3  (4:2)

Auch wenn man berücksichtigt, dass die Gäste urlaubsbedingt geschwächt antreten mussten, war es dennoch eine absolute Galavorstellung , was die II. Mannschaft vom VfL Brochenzell den Fans am Mittwochabend geboten hat. Nach kurzem abtasten und verteiltem Feldspiel begann der Torreigen schon nach 8 Minuten, als der junge Lukas Schaal nach tollem Zuspiel von Patrick Keller das 1:0 besorgte. Etwas überraschend dann der 1:1 Ausgleich, als Kerim Sefa Yagdi in der 18. Min. mit einem unhaltbaren Hammer aus gut 20 Metern ins lange Eck traf.

Der VfL schüttelte sich nur kurz und in der 23. Minute erzielte Lucas Scheibitz mit einem Traumtor die erneute VfL-Führung. Nur 3 Min. später erzielte dann Dominik Pichner das 3:1 nach einem Eckstoß von Scheibitz. In der 34. Min. dann wieder ein tolles Zuspiel von Keller und Lukas Schaal erzielt mit seinem 2. Treffer das 4:1. Kleiner Schönheitsfehler dann, als Semih Deniz vom Anspiel weg aus dem Mittelkreis mit einer Bogenlampe auf 4:2 verkürzt, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Seitenwechsel verflachte das Spiel und es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Patrick Keller sich gegen 2 Abwehrspieler durchsetzt und das 5:2 erzielte. Dem ließ dann kurz darauf Marco Amann nach schönem Zuspiel das 6:2 folgen. Das 7:2 erzielte dann wiederum Patrick Keller per Elfmeter, nachdem er selbst im Strafraum gelegt wurde. Das 8:2 dann durch Sven Gwinn, der eine schöne Flanke von Manu Maier sicher verwandelte. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste, als Fatih Konuskan mit einem Fernschuss aus 30 Metern hoch über den aufgerückten Torhüter das 8:3 erzielte.

Ein tolles Spiel für die Fans und ein toller Sieg für die Mannschaft, die damit in die 3. Runde des Bezirkspokals aufsteigt. Herzlichen Glückwunsch !                             MJ