Viele strahlende Gesichter beim VfB Stuttgart Fußballcamp in Brochenzell

60 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre wuselten am vergangenen Wochenende über das Sportgelände des VfL Brochenzell. Anlass hierfür war der Besuch der von Ex-Profi Günther Schäfer in’s Leben gerufene VfB Stuttgart Fußballschule die in Brochenzell gastierte. Die 5 Trainer brachten den Kindern mit viel Freude und Enthusiasmus in insgesamt über 15 Stunden Training die Schwerpunkte Koordination, Passspiel, Torschuss und Spielform näher. Neben diesen Trainingsinhalten legten die Trainer viel Wert auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortung – sowohl bei den Spielformen als auch beim gemeinsamen Mittagessen. Unter Einhaltung des Hygiene- und Abstandskonzepts gab es am Sonntag bei der abschließenden Siegerehrung viel Applaus für die Trainer und Kinder und der VfL freut sich schon auf 2023 wenn die Fußballschule hoffentlich erneut in Brochenzell Station macht.

Ein besonderer Dank, verbunden mit einem großen Lob gab es seitens des Trainerteams auch für die tolle Vorbereitung und Organisation dieses Camps an Jugendleiter Benny Jäger, sowie viel Applaus für das tolle ORGA-Team, welches Kinder, Trainer und Eltern über alle 3 Tage hervorragend bewirtete.

Mehr Informationen über die Aktivitäten der VfL Jugend sowie die Trainingszeiten finden Sie unter www.VfL-Brochenzell.de

MJ