Vorschau Aktive

Vorschau Bezirksliga: VfL Brochenzell I – SV Beuren I

Den Durchbruch konnte der VfL Brochenzell am vergangenen Spieltag nicht erreichen. Zu häufig ließ er Chancen liegen und dass er in der defensive anfällig ist, zeigt die Tordifferenz. Der kommende Gegner aus Beuren hat sich den Start in der Aufstiegsrunde wohl auch anders vorgestellt. Immerhin konnte der Gast im ersten Spiel einen Dreier in Maierhöfen holen.

Der Gast aus Beuren steht mit einem Punkt Rückstand direkt hinter dem VfL Brochenzell. Die Statistik spricht für den SV. Der letzte Sieg des VfL stammt aus dem Jahr 2016, damals siegte der VfL im Elfmeterschießen. Ansonsten konnte der VfL ein unentschieden sein eigen nennen. Alle weiteren Begegnungen gingen verloren. Somit auch die Begegnung in der Hinrunde, in der Beuren 0:2 gewann. Aufgrund dieser Zahlen ist Beuren der Favorit dieser Begegnung. Wären da nicht die drei verlorenen Spieltage in Folge.

Wie gut hat der VfL den letzten Spieltag verkraftet? Kommt neben dem Aufbäumen auch das Glück des Torerfolges zurück. Sind alle Spieler fit, wie steht es mit der Konzentration und der Spannung im Spiel? Können die Trainer die Spieler aufbauen und motivieren die Extrameile zu gehen? Fragen, Fragen, Fragen.

Manche werden am Sonntag beantwortet. Unbestritten ist, dass der VfL einen tollen, engagierten Fußball zeigen kann. Den wollen die Fans sehen, dann passt fast jedes Ergebnis. UJ

Spielbeginn ist Sonntag, 15.05.2022 um 15:00 Uhr

Vorschau Kreisliga B 1: VfL Brochenzell II – SV Beuren II

Einen wahren Hochkaräter hat der VfL Brochenzell II am Wochenende zu bestreiten. Geht es doch gegen den direkt vor dem VfL platzierten Gegner aus Beuren. Der VfL II hat am vergangenen Sonntag zumindest in Halbzeit zwei alles richtig gemacht. Der kommende Gegner hingegen hatte Spielfrei.

Der VfL Brochenzell steht auf Platz drei und hat einen Punkt weniger auf dem Zähler als der SV Beuren. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg und einem Spiel weniger als der Tabellenführer auf diesen aufschließen oder gleich ziehen. Daher werden beide Mannschaften alles reinwerfen um an der Meisterschaft dran zu bleiben.

Die Historie spricht für den VfL Brochenzell. Bei drei Begegnungen gab es zwei Siege und ein unentschieden. Es wird ein harter Kampf und die Chancenverwertung steht neben der gewohnten Stabilität der Abwehr im Vordergrund. Dann hat der VfL II die Chance auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Verdient haben sie es sich. UJ

Spielbeginn ist Sonntag,  15.05.2022 um 17:00 Uhr

Vorschau Kreisliga B 4: VfL Brochenzell III – SpVgg Lindau II

Die Dritte des VfL empfängt am kommenden Spieltag die zweite aus Lindau. Der VfL III hat am vergangenen Spieltag zu wenig für Torchancen getan. Der Gegner aus Lindau hatte am vergangen Wochenende spielfrei und steht mit 12 Punkten Vorsprung direkt vor dem VfL Brochenzell III auf dem dritten Tabellenplatz. Am Dienstag, 10.05. hat Lindau ein Nachholspiel gegen den FV Langenargen II und kann bei einem Sieg den Abstand noch vergrößern.

Leider spricht auch die Statistik für die kommenden Gäste. Bei zwei Begegnungen gab es zwei Niederlagen für den VfL III. Damit ist Lindau als Favorit anzusehen. Ob sie dieser Rolle allerdings auch gerecht werden zeigt sich auf dem Platz. Der VfL III kann mit Herz und Willen auch solche Gegner in die Schranken weisen. Verloren ist das Spiel noch lange nicht. UJ

Spielbeginn ist Sonntag,  15.05.2022 um 12:45 Uhr

Die nächsten Spiele :

I. Mannschaft :   Sonntag, 22.05.2022 um 15:00 Uhr Auswärts gegen den SV Oberzell I

II. Mannschaft :  Sonntag, 22.05.2022 um 12:45 Uhr Auswärts gegen den SV Oberzell II

III. Mannschaft:  Sonntag, 22.05.2022 um 12:45 Uhr Auswärts gegen den SV Tannau II