Vorschau VfL Brochenzell

I. Mannschaft Bezirksliga:   SV Baindt I – VfL Brochenzell I

Am kommenden Spieltag fährt die Erste des VfL Brochenzell nach Baindt.

Der SV Baindt hatte am vergangenen Wochenende aufgrund der Spielabsage des SV Kressbronn spielfrei. Der Gegner des VfL spielt eine starke Saison und steht mit 33 Zählern und trotz einem Spiel weniger auf dem zweiten Tabellenplatz. Die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten konnte Baindt mit einem 3:1 für sich entscheiden. Bislang hat der VfL sechs Duelle gegen den SV Baindt gespielt. Neben zwei unentschieden konnte der VfL nur einmal als Sieger vom Platz gehen. Baindt ist also alles andere als ein Lieblingsgegner.

Der VfL hat gegen Mochenwangen zuhause nicht überzeugt. Er war insbesondere in der zweiten Hälfte weit von seinen Möglichkeiten entfernt. Keine zehn Minuten hat der Gegner gebraucht um einen klaren Sieg zu erringen. Diese Niederlage muss nun aus den Köpfen und der kommende Spieltag steht im Vordergrund.

Aufgrund des vergangenen Spieltages und der Platzierung geht Baindt als Favorit in diese Begegnung. Der VfL darf sich nicht verstecken. Er muss sicher in der Abwehr stehen, Chancen herausspielen und diese Konsequent nutzen. Dann kann er in Baindt punkten. Die Fans werden auf jeden alle Daumen drücken und zahlreich unterstützen.

Spielbeginn ist Sonntag, 27.11.2022 um 14:30 Uhr in Baindt.

II. Mannschaft Kreisliga A2: TSV Neukirch I – VfL Brochenzell II

Eine aufgrund der Tabellenplatzierung vermeintlich „einfachere“ Aufgabe hat unsere Zweite Mannschaft auswärts gegen den TSV Neukirch I. Neukirch steht mit 15 Punkten auf Tabellenplatz 12. Der VfL II aufgrund seines Sieges in Tannau auf Platz 5. Der TSV Neukirch hat am letzten Spieltag im Derby gegen Argental ein unentschieden erzielen können. Dieses immerhin gegen den Tabellenzweiten. Daher ist trotz der besseren Tabellensituation Vorsicht geboten.

Der TSV Neukirch hat dem VfL auch früher immer wieder alles abverlangt. Das wird auch in diesem Spiel der Fall sein. Dazu ist die Historie beider Vereine zu reich mit Emotionen gefüllt.

Spielbeginn ist Sonntag, 27.11.2021 um 14:30 Uhr in Neukirch

Die nächsten Spiele: