Gebrauchter Tag gegen den SV Mochenwangen – Zweite weiter auf Erfolgskurs

VfL Brochenzell – SV Mochenwangen 0:3

einen gebrauchten Tag erwischte die erste gegen einen guten Gegner aus Mochenwangen. Zwar neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte, wobei die Gäste mehr vom Spiel hatten, anfangs der zweiten Halbzeit sorgte der SV Mochenwangen allerdings in 4 Minuten für die Entscheidung. Gleich dreimal musste der VfL den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Kale, Spieß und Muntean ließen die VfL Abwehr nicht gut aussehen und bestraften den VfL für schlechte Zweikampfführung und schlampiges Abwehrverhalten. Es lief einfach nicht für den VfL auf schwierigen Platzverhältnissen und der gut organisierte Gast ließ nur wenige Chancen zu. Gebrauchter Tag – Mund abputzen und weiter geht’s in Baindt um 14:30 Uhr

SV Tannau – VfL Brochenzell II 0:4

Der VfL startete schwach in das Duell mit dem SV Tannau. Das Spiel war geprägt von Ballverlusten, langen Bällen und vielen Zweikämpfen. So ging es weiter bis Fabian Sterk in der 20. Minute kurz vor dem Strafraum von seinem Gegenspieler gelegt wurde und Samet Yazici den darauffolgenden Freistoß sehenswert ins lange Eck zum 0:1 versenkt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Es waren keine 180 Sekunden gespielt, da bekam ein Tannauer Verteidiger den Ball an den Arm und Dominik Pichner verwandelte den folgerichtigen Strafstoß gewohnt sicher zum 0:2. Nun war der VfL die klar bessere Mannschaft und spielte in der 62. Minute seine Schnelligkeit in Form von Kamil Cieslik aus, der auf Fabian Sterk querlegt und der den Ball nur noch ins leere Tor zum 0:3 schieben muss. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor dem Ende Yakub Erdem der den Ball nach einem schönen Solo ins lange Eck schiebt.

Mit einem aufgrund der starken zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdienten Sieg im Rücken gilt es nun im letzten Spiel des Jahres in Neukirch darum, das sehr erfolgreiche Jahr 2022 mit einem Sieg abzuschließen.