Vorschau VfL Brochenzell Aktive

I. Mannschaft Bezirksliga:   VfL Brochenzell I – SV Seibranz I

Trotz des verdienten Unentschiedens gegen Maierhöfen-Grünenbach ist der TSV Ratzenried am vergangenen Wochenende, aufgrund seines Sieges in Leutkirch, am VfL vorbeigezogen.

Der VfL Brochenzell steht noch oberhalb der Schnittlinie, jedoch nur mit zwei Punkten Vorsprung.

Wer nun denkt, da kommt ein SV Seibranz, den „Mann“ einfach schlägt und drei Punkte kassiert, liegt falsch. Den Gegner zu unterschätzen ist immer gefährlich. Gerade gegen vermeintlich „leichtere“ Gegner hat sich der VfL Brochenzell immer schwergetan. Die letzte Begegnung gewann der VfL mit 3:1. Dieses scheint auch ein Lieblingsergebnis beider Mannschaften zu sein. In den vergangenen 4 Spielen gab es jeweils ein 3:1. Jede Mannschaft durfte zwei Mal dieses Endergebnis bejubeln.

Der VfL hat keinen Anlass dafür, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert am Mann sein. In die Zweikämpfe kommen und gewinnen, dieses ergibt Chancen und auch Tore. Damit sollte ein Heimsieg mehr als möglich sein. UJ

Spielbeginn ist Samstag, 20.11.2021 um 14:30 Uhr

II. Mannschaft Kreisliga B I: VfL Brochenzell II – SV Seibranz II

Nach dem Erfolg des vergangenen Spieltages kommt mit dem SV Seibranz II ein scheinbar leichterer Gegner nach Brochenzell. Der SV Seibranz II belegt derzeit Platz 15 in der Tabelle und hat sieben Punkte eingefahren. Demgegenüber steht der VfL II auf Platz 2 und hat mehr als das Dreifache an Punkten erspielt. Auf den ersten Blick eine klare Sache für den VfL Brochenzell II. Sollten sie an die Spielweise der vergangenen Spieltage anschließen können, wird es das wohl auch werden.

In der Historie hat der VfL bei sechs Begegnungen fünf für sich entscheiden können. Damit spricht auch die Vergangenheit für den VfL II.

Doch; auf die leichte Schulter sollten sie das Spiel nicht nehmen, es könnte eine böse Überraschung geben. UJ

Spielbeginn ist Samstag, 20.11.2021 um 12:00 Uhr

III. Mannschaft Kreisliga B 4:  VfL Brochenzell III – TSV Eriskirch II

Nachdem die Dritte des VfL am vergangenen Spieltag eine deutliche Niederlage kassierte ist eine Wiedergutmachung angesagt. Der TSV Eriskirch hat wie der VfL 16 Punkte erspielt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegt der VfL einen Platz vor dem TSV. Auch hier hat der Gegner aber noch ein ausstehendes Spiel zu bestreiten. Die Aufgabe ist daher klar.

Drei Punkte zuhause zu sichern und damit auf dem vierten Tabellenplatz zu überwintern. Mit der Unterstützung seiner Fans sollte das machbar sein. UJ

Spielbeginn ist Samstag, 20.11.2021 um 16:30 Uhr

Die nächsten Spiele:

I. Mannschaft:        Samstag, 27.11.2021 um 14:30 Uhr SV Mochenwangen I vs. VfL I

II. Mannschaft:       Samstag, 27.11.2021 um 12:15 Uhr SV Mochenwangen II vs. VfL II

III. Mannschaft:      Die dritte Mannschaft hat Spielfrei. Nächstes Spiel in 2022.

www.vfl-brochenzell.de